Peda's 4er

  • warum wird er nicht mehr lange laufen, wegen der Kurzstrecken?


    also ich habe explizit einen 1.4 16V für die Kurzstrecken und kann mir außer einem Elektroauto wenig sinnvolleres vorstellen für den Einsatz.

  • 1.4 16v hat ja gerne Kolbenkipper. Mit kaltem Öl und dem ganzen Blowby geht das sicher nochmal schneller.
    Er klackert auch sehr laut, als ob er nicht mehr wollte. Ich hab bereits ein Video vom Geräusch gemacht. Werd das mal online stellen und die Experten hören lassen

  • Das "klackern" ist leider normal beim 1.4er Motor. Das sind die Hydrostößel die sich langsam abnutzen. Dadurch entsteht dieses "klacker" Geräusch. Probier mal dickeres Öl aus, damit ist es bei meinem alten etwas besser geworden.
    Mein Bruder hat sich letztens auch ein IV 1.4 gekauft, der macht das auch nur noch nicht so laut wie mein Alter das gemacht hat.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich finde es klingt bei einem Zylinder besonders laut. :-S
    Hab jetzt 140tkm drauf. Verkaufen lohnt sich nicht also muss ich ihn wohl fertig fahren.
    Sind die hydrostössel teuer zu wechseln?

  • Puuuh das kann ich dir gar nicht genau sagen habe mich da ehrlich gesagt gar nicht für interessiert ^^ das war dann halt so :(


    Hatte mich da letztens mir jmd drüber unterhalten was man gegen machen kann/könnte.
    Da ich jetzt aber ein 1.8T habe :D habe ich es einfach wieder verdrängt.
    Wenn du magst mache ich mich aber noch mal schlau.


    Aber als erstes dickes Öl, dann wird's schon etwas besser :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich hab schon von 5w30 auf 10w40 gewechselt. Seitdem verbraucht er fast nix mehr.
    Nein brauchst nicht machen, bin eh ab und zu in der Werkstatt dann sprech ichs an :)

  • [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=9od0RHInJaw/[/media][/video]

  • Mein Golf 4 wurde im Herbst verkauft. Ich bin bei der Marke geblieben und wenn mein Neuer modifiziert wird, gibt wieder einen Thread.
    Bis dahin
    Peda

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!