Wieviel würdet Ihr für einen Golf5 GTI, Baujahr 2005 in Österreich ausgeben?

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt bin ich am Überlegen, ob ich mir einen Golf5 GTI, Baujahr 2005, Ledersitze, Xenon, DSG mit ca 13.000 km in Topzustand zulege.


    Meine Frage an euch - was ist ein realistischer Preis für dieses Fahrzeug in Österreich?


    Es handelt sich um einen Privatkauf.


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

  • ...mit den 13000 km bist du dir sicher, ja !? Hier in Deutschland würde der so mit 15000 - 16000 Euros stehen. Nachteil: Privatverkauf- keine Gebrauchtwagengarantie. Für Östereich kannst du noch 1 bis 2 Tausender aufschlagen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja bei dem Kilometerstand bin ich mir sicher, da die Geschichte des Fahrzeugs bekannt ist!

  • ...und was haben sie dir denn für ein Preis genannt ?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Den Preis erfahr ich erst - darum will ich mich vorab erkundigen was realistisch ist...

  • Nya ein paar mehr Daten wären auch nicht schlecht.


    Bei uns steht ein GTI: BMP, Bj. 2005, 29000KM, H&R Gewindefahrwerk, Originale Audi RS4 Felgen in schwarz, Xenon, Schaltgetriebe, Beige Volllederausattung, Navi MFD2, Schiebedach, Winterpaket, 3-Türer, Getönte Scheiben ab Werk, Scheckheft, Garantie, Winterreifen, Lackierte schweller, MuFu Lenkrad. Ich würd mal sagen Vollaustattung :D


    und das gute Stück kostet 21990,-€ bei VW/Audi Autohaus.


    Also kommt es bei dem was du wissen willst, sehr stark auf die Austattung an.

    - Max

  • Tornadorot, BJ 2005, ~13.000 km, Xeon, DSG, Lederausstattung, original VW Alufelgen mit Sommerreifen, keine Winterreifen, Scheckheft, keine Garantie, kein MuFu Lenkrad, alles original (unverbastelt)...


  • Also der wäre mal viel zu teuer... da scheint sich das Autohaus verkalkuliert zu haben.


    Tornadorot, BJ 2005, ~13.000 km, Xeon, DSG, Lederausstattung, original VW Alufelgen mit Sommerreifen, keine Winterreifen, Scheckheft, keine Garantie, kein MuFu Lenkrad, alles original (unverbastelt)...


    Bei den Daten wäre max 16k für Österreich angebracht.
    Ansonsten lohnt sich vllt ein Kauf in Deutschland.

    Gruß Thomas

  • Tornadorot, dann korregiere ich mich gleich um `nen Tausender nach unten. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Also der wäre mal viel zu teuer... da scheint sich das Autohaus verkalkuliert zu haben.



    Bei den Daten wäre max 16k für Österreich angebracht.
    Ansonsten lohnt sich vllt ein Kauf in Deutschland.




    Ob die sich verkalkuliert haben oder nicht, weiß ich jetz nicht :D aber ich fahre jeden Tag zur Arbeit an dem vorbei und seit kurzen hängt da sogar schon ein "verkauft" Schildchen dran. Ich denke den größten Teil des Preises machten die Orig. Audi RS4 Felgen.

    - Max

  • Kommt mir auch komisch vor....


    22.000 Tacken für nen 6 Jahre alten Golf ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!