Forge Blow off Ventil

  • Tach auch!!
    Hab mir ein Forge Blow off eingebaut
    wollte mal fragen was jetzt eigentlich dran
    sein soll das es dem Turbo schaden soll?
    andere wiederum sagen ja es sei gut dadurch das
    der lader dann die warme luft nicht mehr saugen muss...
    was ist jetzt wahr??


    mfg
    Eddie*30 :P

  • hi,


    ja es schadet den tubro!


    das Steuergerät erwartet, dass die luft die zurückkommt.


    Wenn du sowas verbaust, dann lass es programmieren.


    empfehle dir aber ein geschlossenes Blow off, welches auch gesünder ist.


    Alles andere ist nur Show Zwecke.

  • Zitat

    empfehle dir aber ein geschlossenes Blow off, welches auch gesünder ist.

    was bedeutet geschlossenes blow off?

  • ich fahre ein hg-motorsport blow off,seid zwei jahren und mein turbo geht immernoch.kenne andere die genauso keine probleme haben,kostet glaub 80euro und ist dreifach verstellbar.nen bekannter fährt nen forge in nem 1,8t,auch ohne probleme

    braucht dringend restgewinde!

  • schau mal ins gti forum,da wurde auch schon viel diskutiert,also mit dem hg hast definitiv keine probleme,die jungs wissen was sie machen

    braucht dringend restgewinde!

  • Ein geschlossenes Blow off schickt die Luft wieder in den Kreislauf -> Vorteil ist das Material, das robuster als das membran blow off von vw / audi


    wenn du sicher gehen willst dann schliess vag com an und log die motormesswerte

  • Ist sehr umstritten ob es nun schadet oder nicht.Manche sagen ja,die anderen wieder nein weil die Luft so gering ist die fehlt usw.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • wenn du sicher gehen willst dann schliess vag com an und log die motormesswerte

    und was bringt mir das?
    ob er noch so arbeitet wie er soll?
    komme hier iwie nicht weiter...
    der eine sagt das, der nächste das,
    dann kommt einer und sagt dies dann jenes...
    da kann ich auch mit ebay händlern reden... :D
    hat hier niemand nen meister titel und sich damit schonmal richtig beschäftigt?

  • Meine Meinung:


    Sowas braucht man nicht. Und wenn mir jemand sagt, dass das Auto besser "läuft" ist es reinste Einbildung. Es sei denn euer Turbo ist so Hochgezüchtet und ihr habt ne 1/4 meile strecke vorm Hof und testet jede mil. sekunde.


    Ausserdem hätte ich keine lust mehr immer von der Rennleitung rausgezogen zu werden.


    Fazit: Besorg euch ein Forge dv 06 (selbsteinstellend und geschlossen).


    gruß





    Nachtrag:


    Ja messen ob die abgaswerte, luftmenge oder ob der motor mager / fett läuft.
    Wenn du willst kannst noch schauen wie schnell der turbo dreht und ob er überhaupt gestoppt wird wenn ihr das originale blow off drinne habt.



    Glaub mir, ich hatte bisher nur Turbomotoren gehabt und mich intensiv damit beschäftigt. Angefangen von Calibra turbo bis zu nem Audi TT BAM.


    Ist reinste Spielerei und keine Leistungssteigerung.

  • von leistungssteigerung oder ähnliches hat ja auch niemand gesprochen!!
    soll nur spielerei sein. will nur nicht das es dem turbo schadet.
    habe das "forge blow off valve 2007 vag fsit remote- golf edition 30 / S3"
    [Blockierte Grafik: http://rst.clubdelst.com/catalog/images/FMFSITR%20Forge.jpg]

  • Dem Turbo schadet es nicht dem ist es relativ egal ob die luft nun ins freie geht oder wieder in den kreislauf.
    die diskussionen belaufen sich nur darauf das wenn etwas luft fehlt bei der berechnung der motor ein kleines bißchen zuviel einspritzt/fett läuft (minimal)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • aaahhhhhhh
    das klingt doch mal logisch.
    würde sagen ich baue die tage meine downpie mit 200zeller ein und
    lasse dann die sofware zusammen darauf abstimmen.

  • aaahhhhhhh
    das klingt doch mal logisch.
    würde sagen ich baue die tage meine downpie mit 200zeller ein und
    lasse dann die sofware zusammen darauf abstimmen.


    Das is ne gute Planung.
    Dann rennt der auch noch viel besser.


    Wo lässt du ihn abstimmen?

    Gruß Thomas

  • hatte eine kleine weltreise zu abt vor... naja is aber eigentlich zu weit dafür
    hast nen anderen vorschlag??

    Wo lässt du ihn abstimmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!