Golf 5 - neue Lampen in den Frontscheinwerfern - Anfängerfragen

  • halllo zusammen,


    bitte entschuldigt mir diese nachfolgenden fragen, aber ich habe bisher noch nie eine lampe bei einem auto gewechselt. ich fahre einen 2005er golf v und würde dort gern vorn neue leuchtmittel einbauen. ich habe mir jetzt die einbauanleitungen zu gemüte geführt und auch soweit verstanden. sollte kein problem sein.


    jedoch habe ich noch nicht ganz verstanden, wie viele lampen ich denn eigentlich brauche. besteht das abblendlicht und das fernlicht aus jeweils einer lampe, oder ist das ein und die selbe lampe, welche nur verschieden benutzt wird? und macht es sinn, beide zu tauschen, oder gibt es nur beim abblendlicht eine wirkliche steigerung?


    und kann ich (falls zwei getrennte lampen) für beide zwecke (abblend & fern) den selben leuchtmitteltyp nehmen? ich habe mich bisher auf die philips x-treme h7 eingeschossen.


    viele grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Abblendlicht und Fernlicht sind pro Seite je zwei H7 Glühbirnen, insgesamt dann also 4 Stück.
    Kannst natürlich vier gleiche verbauen, da spricht absolut nichts dagegen.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Mir persönlich wäre es zu kostspielig und zu schade für das Fernlicht die Philips Xtreme zu kaufen.
    Als Abblendlicht leisten sie sehr gute Arbeit, was auch von vielen hier im Forum so gesehen wird.

  • Kann da nur zustimmen, es reicht, das Abblendlicht zu Tauschen, beim Fernlicht bieten sie zwar auch mehr Licht, aber so selten wie man das eingeschaltet hat. Ich habe an meinem auch das Fernlicht mit getauscht, einfach aus Spaß an der Freude. :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ist der Austausch nicht viel Arbeit? komm da kaum hin mit meinen dicken Händen :thumbup:

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • Bissl friemeln muss man, was aber nicht das Thema ist ;)

  • ne!!! ist ne kleine fummelarbeit !!aber wenn du es mal raus hast geht das ganz schnell!!
    bestimmt au mit grossen haenden! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!