Hilfe zu Front, Seite und Heck

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier im forum ich heise chris, komme aus heidelberg und habe mir vor kurzem einen golf v team edition 2.0 tdi zugelegt,
    ich weis nicht ob ich hier jetzt richtig bin :S


    zu meiner ersten frage, hab mich schon ausführlich umgeschaut und wirklich ein paar schöne exemplare gesehn und wollte jetzt auch mal mit der karroseriearbeit beginnen...bei mir ist im moment noch alles standart und ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar tips zu den schwellern geben könnt, ganz gut gefallen mir die gt und gti frontschürzen, das indi. heck und für seitenschweller bin ich noch offen...
    habe jetzt bei ebay schon einige angebote gesehn aber bin mir nicht wirklich sicher ob man denen trauen kann, zumahl ich xenon habe und ich die schweinwerfer reinigung erhalten möchte
    weiter würd mich noch intresseieren wie es mit dem lackieren aussihet oder ob es vlt schon folie in wagenfarbe erhältlich gibt?
    würde mich über ein paar tips freuen :)
    is mein erstes forum hier, hoffe das passt soweit alles :S danke schonmal :)

  • Hi,


    erstmal Herzlich Wilkommen im forum!


    Jetzt du deiner Frage, du hast ja schon ein auswahl getroffen, bei der stoßstange ist es im prinzip egal, welche du kaufst, ob GTI oder GT.
    Beide Stangen (ohne gitter) sind extact gleich.
    die einzige, die für dein vorhaben ungeeignet ist, ist die Jetta/Variant stoßstange, die würde ich evtl. nicht kaufen.
    Was auch gut ausschaut ist eine Indi Lippe unter der originalen Front.


    Zum Heck,
    da wllst du mit sicherheit keines mit sichtbaren endrohren, dann bleibt dir eig nur das indi heck oder das cleane r32 heck, evlt auch das Votex heck (gefällt mir pers. sehr gut)
    du könntest du auch eine gti heckstoßstange kaufen (60€ bei vw) und die beim lackierer cleanen lassen.


    Wenn du schon bei front und heck auf oem setzt, dann doch bitte auch bei den seitenschwellern, dort hast du bei oem ware die wahl zwischen Votex und GTI/r32 schwellern.
    Die gti schweller sind laut vw nicht lackierbar, stimmt so aber nicht, man kann sie abschleifen und dann lackieren, wenn du dazu genaueres wissen willst, dann schreib mir doch einfach eine pn.


    ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi und willkommen!
    Ich kann dir nur den guten Tipp geben, mal unter der Kategorie Karosserie & Anbauteile die ersten 7 Threads mit dem Namen "Zeigt her eure ......" zu durchforsten. Da werden bilder upgeloaded von neu verbauten Anbauteilen. So was ist sehr hilfreich, wenn du noch nicht genau weißt wie du deinen wagen gestalten willst. Hier findest du bestimmt die eine oder andere anregung :thumbup:

  • Es gab doch mal einen im Marktplatz, der hat die GTI Schweller fertig abgeschliffen verkauft. Gibt es den nicht nocht? Wäre doch auch noch ne Kostengünstige Alternative für quake. Mir fällt nur der Nick nicht mehr ein.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!