Große MFA und GRA nachrüsten

  • moin moin,


    zurzeit habe ich eine kleine MFA verbaut...


    möchte mir gern eine große MFA und GRA nachrüsten was brauche ich genau dafür? habe ein 16byte steuergerät...


    Gruß Mitch

  • Benutze bitte die Suchfunktion.


    Gerade diese Themen wurden schon hundertfach behandelt und es gibt sogar Anleitungen dazu..

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • die suchfunktion ist kaputt :( ich bin imemr am suchen aber kommt immer: blabla keinen treffer...

  • Cool.. bei mir geht sie. Mal die Suchbegriffe ändern...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also HIER ist die anleitung für den Umbau auf die MFA +


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • also wenn ich was nicht haben kann ist es doofgestellt zu werden wenn ich sage das geht nicht, dann gehts auch nicht!! ich bin nicht zu faul dafür oder sowas...hier die bestätigung und das zeigt er mir immer an egal wonach ich suche...


    erstmal danke BENDER884 ;)


     [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/jajajajafeac7a62JPG.jpg]

  • :sleeping:
    Eben, damit hast selbst bewiesen, dass du dich genau auf 2 Begriffe gestürzt hast.
    Mit Tempomat wärst weiter gekommen und der genannte Bereich ist eigentlich auch nicht zu verfehlen...hätte man schon nen Blick reinwerfen können.


    Btw.
    Wenn du länger dabei bist, dann wirste merken, dass wir durchaus gewillt sind zu helfen.
    Nicht aber bei Themen, die ständig aufs Neue durchgekaut werden, weil einige User die SuFu nicht benutzen oder einfach alles auf dem Tablet serviert bekommen wollen!
    Es soll im Übrigen jetzt auch kein persönlicher Angriff gegen dich sein!

  • ich habe nie behauptet das hier einen nicht geholfen wird, im gegenteil... aber ich bin jetzt schon etwas länger hier... ja vllt haste acuh ein bisschen recht, ich hätte mich selbst durch die foren quälen können aber darum geht es jetzt eigentlich auch nicht mehr...naja ist ja jetzt auch egal schließt/löscht den thread und gut ist :P

  • Nix zu danken. Man hilft ja gerne... ^^


    HIER ist die Anleitung für die GRA vom Team Dezent.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • mal eben zur erklärung..
    du hast nix unter "MFA" gefunden, da die sufu 4 zeichen benötigt um zu suchen ;)
    oder 3 zeichen + den platzhalter (*)
    also "MFA*" ginge auch :)

  • die suchfunktion ist kaputt :( ich bin imemr am suchen aber kommt immer: blabla keinen treffer...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rofl0e10.jpg]


    Merkst selbst oder?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • "MFA*" geht bei mir auch nicht "tempomat" ebenfalls nicht also liegt da wohl was an meinem pc...dann muss ich halt per google und golfv.de mit eingeben das funzt :D komnisch aber wahr :-/


    edit: ich kann euch auch noch ein bild mit dem suchbegriff "tempomat" posten wenn ihr mir nicht glaubt ..also echtmal jetzt :whistling: :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!