Mach aus GTI ------> FSI Emblem

  • Hallo an Alle,


    habe mir vor kurzem eine GTI Frontschürze verbaut und nun möchte ich auch noch den Schriftzug vom Emblem ändern.


    Das Emblem habe ich bereits herrausgekriegt, das "G" und "T" ist auch schon runter.


    Da es ja ein FSI ist brauche ich also noch zwei Buchstaben, ggf. 3, da das "I" im typischen GTI Schriftzug ist und ich nicht weiß obs dann passen würde. Hört sich jetzt alles bißchen verwirrend an^^


    beim ATU oder ähnlichen Shops stimmten die Form und Größe der Buchstaben nicht überein.


    Nett wäre natürlich auch ein komplett in rot gefasster FSI Schriftzug. Doch wo bekommt man sowas her?
    Beim VW-Händler wohl eher nur die Standart verchromten?


    Danke im Vorraus

  • Einen komplett roten FSI-Schriftzug gibt es nicht, zumindest nicht original von VW. Möglichkeit eins wäre, den normalen FSI-Schriftzug lackieren zu lassen, wobei ich nicht weiß, ob das gut geht und überhaupt was aussieht. Die zweite Möglichkeit ist, den Schriftzug vom TSI (170 PS) zu nehmen, da sind zumindest das S und das I rot. Das F bliebe dann eben silbern.
    FSI Emblem: 1J0 853 675 L 739
    TSI Emblem: 1K0 853 675 AL GQF
    jeweils 10,35 € inkl. MwSt

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für die schnelle Antwort!


    ist einer der Schriftzüge kursiv?

  • Nein, die sind beide gerade.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ahh sehr nett, genau so stelle ichs mir vor :thumbup:


    ist dann also das Teil "FSI Emblem: 1J0 853 675 L 739"

  • So schaut's aus, wobei mich persönlich das andere Design des "I" etwas stört...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • mal so nebenbei,


    kann man die Buchtaben von der Trägerplatte einfach ablösen, sind die gesteckt?
    Ich würde mein G T I gerne in wagenfarbe lackieren

  • die sind geklebt, kannst sie also mit bißchen kraft abziehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!