• hi leute ,


    wollte euch mal fragen ( besonders Golf v R32 Fahrer ) wie teuer der golf im Unterhalt ist ( Sprit, Versicherung usw.... ) postet bitte mal eure erfahrungen , ich wäre sehr dankbar da ich mir zurzeit überlege mir einen zuzulegen .....


    gruß unskilled89

    gruß unskilled89

  • Hoi hoi.


    Ich bin leider das absolute Gegenteil vom R32 Fahrer^^ aber wenn du einfach mal 10 Liter auf 100 km veranschlagst, dann kannst du dir je nach Farbedarf zumindest den Spritpreis anpeilen.
    Die R32 Freunde (auch will^^) wissen da sicher mehr :)


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Je nach Fahrweise würde ich eher 12-20 Liter Super Plus anpeilen.


    Steuern pro Jahr EUR 216. Versicherung wirst Du Dir selber ausrechnen müssen, wegen der vielen Variablen. Mich kostet er ca. EUR 100 mehr pro Jahr als ein GTI.


    Wartung kostet auch ein Ecke mehr wegen z.B. mehr Öl und Zündkerzen, größere Bremsen etc...

  • Ich fahre meinen R zwischen 9-18 Liter je nach Spaß, aber das grinsen kriegst nicht mehr weg :D

  • okay danke schon mal für die antworten ich schau jetzt mal noch wegen den versicherungen und werd mich dann entscheiden ... :)

    gruß unskilled89

  • Kann ich so unterschreiben. Versicherung kostet mich knapp 500 € Vollkasko im Jahr bei 45 %

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!