Probleme mit dem MFD2 DVD und Radio Empfang!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem MFD2 DVD und Radio Empfang!

      Hallo ihr lieben,

      habe seit gestern ein mfd2 dvd bei mir nachgerüstet und habe das problem, wenn ich die navigation benutze geht mein radio empfang weg. d.h ich höre nur noch ein rauschen! An was kann das liegen? Sobald ich die navigation beende ist der empfang wieder da.. und alles wunderbar.

      Ich habe damals das antennenkabel von der dachantenne abgetrennt da ich die heckscheibenantenne benutze, kann es daran liegen? Braucht das mfd2 .. 2 antennen? und wenn es so wäre, könnte ich nich einfach am mfd2 die antennenstecker umstecken .. quasi tauschen und somit das problem beheben?

      lg mad

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • hey danke für die antwort, habe ich schon gemacht und getestet.. selbes problem..

      wenn ich die navigation an habe, und dann versuche dieses umzustellen dann ist die einstellung grau hinterlegt. d.h ich kann die einstellung nicht ändern. ist das normal?

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Hmm, das ist bei mir nicht so. Ich kann wärend dem Navigieren zwischen TMC und Empfang wechseln, bilde ich mi zumindestens ein. Die möglichkeit muss ja eigentlich auch vorhanden sein. Wenn es selbst mit Empfang rauscht bei Navigieren liegts wohl an den Antennen. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob das navi 2 brauch, andere User aber bestimmt. ne GPS maus hast angeschlossen ja ?

    • GPS Mouse ist angeschlossen, navigation funktioniert auch wunderbar, ist halt nur das problem das bei der navigation kein radio empfang da ist.

      Ich habe gerade nochmal getestet von TMC auf normal Empfang umzustellen.. das problem ist aber dass wenn ich die navigation starte.. kommt der hinweis es wird auf den Tuner TMC umgestellt, und auf dem Tuner habe ich keinen empfang evtl. weil es die antenne auf dem dach ist wo das kabel nicht dran ist?

      wäre es möglich die stecker am radio zu tauschen das ich nur auf TMC empfange??

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddin.m ()