Naht am Schaltsack löst sich

  • Hey Leute,


    Ich habe ein unschönes Problem!


    An meinem DSG Schaltsack löst sich eine Naht langsam vollständig auf was mir überhaupt nicht gefällt....


    Gibt es jemanden der die Nähte bei sich schonmal ausgebessert hat und kann mir sagen wie man da vorgeht?!


    Ich würde die Nähte am Schaltsack dann sowieso gleich gerne in GOAL-Orange machen....


    Phenix2102

  • Selbst ausbessern wirste da nicht allzuviel können! Ich würde den Knauf zerlegen und entweder den Sack komplett austauschen oder alten von einem Sattler aufarbeiten lassen, z.B. mit einer orangenen Naht ;)
    Ich hab das auch mal machen lassen, hat mich damals für Handbremshebel & Schaltsack 10 € gekostet...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sattler ist denke ich wirklich die beste Variante ... denkst du die Preise liegen immer so um die 10€ ?

  • Also ich denke in meinem Fall war das wohl ein Freundschaftspreis ;)
    Aber viel sollte es eigentlich nicht kosten, weil es für einen geübten Sattler kein großer Aufwand ist. Du musst halt vorher den Sack vom Rest des Schaltknaufes trennen, damit man ihn bearbeiten kann. Frag am besten vorher mal an, was sowas kosten würde, aber mehr als 20-25 € würde ich jetzt nicht schätzen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • GIbt es eine Anleitung wie man den Schaltsack vom DSG Wählhebel tauscht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!