Golf 5 Lüfter läuft permanent

  • Hallo leute!




    hab ein Problem mit meinem Lüfter im 1.4 GT TSI 170 PS...


    Dieser geht nach ca 5-6 KM an und bleibt auch permanent an, bis ich das Auto ausmache.


    Ist egal, ob Climatronic an ist, oder nicht.... der Lüfter geht nach ca 15 Minuten an.




    Dachte erst an das Thermostat, dies war es aber nicht.




    Habe darauf VW mein Auto durchecken lasse:


    -Kein Fehlerspeichereintrag


    -Kein Massefehler


    -Thermostat/Fühler intakt


    -Messtechnisch haben die auch alles durchgeführt, was durchgeführt werden kann... NIX


    Habe das Auto chippen lassen und dort auch nochmal überprüfen lassen.... er hat dort nichts geändert im motorstg. bzgl Lüftung




    Alles läuft normal nur der Lüfter geht ständig an... (auch wenn ich untertourig fahre!!)


    Sogar eine Anfrage nach WOB aufs weitere geschenen haben die Angefragt ---> Motorsteuergerät...


    Dies würd ich gerne vermeiden und frage euch, was es sonst noch sein kann oder ob jmd auch mal sone Erfahrung hatte?




    danke schonmal im vorraus!!!

  • Hallo,
    bei meinem EOS TDI hab ich jetzt das gleiche Problem !


    Nach kurzer Fahrt geht der Lüfter an und läuft immer mit,
    auch bei den Derzeit frostigen Temperaturen .


    Fehlerspeicher ohne Eintrag, Wagen steht aktuell in der Werkstatt
    suchen den Fehler . Jörg

    Audi A5 Sport Cabrio 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic :evil:

  • Ich kenn nur den Massen-Fall defekter Lüfter die immer laufen. Also auch wenn der Motor aus ist und das Auto abgeschlossen.
    Das lag da am verschmorten Lüftersteuergerät. Vielleicht das ja n Knacks weg

  • Ich hab meinen EOS wieder, war zum zweiten Mal der Klima-Druckschalter defekt .
    Das 1 Mal bei 34000km, jetzt bei 80400km !
    Mal gerade wieder 300€ beim :) gelassen ;(


    Gruß Jörg ;)

    Audi A5 Sport Cabrio 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic :evil: