• hallo


    Ich habe vor mir dieses Jahr neue Felgen zu holen dabei sind mir die Tn4 8.5x19 ins Auge gestochen.Fahre nen Ver Gt Sport mit vw Sportfahrwerk.Jetzt meine Frage bekomme ich die Felgen mit Reifengröße 225/35 R19 unter mein Auto ohne großartige Umbauarbeiten und wie sieht es dann noch mit Federn aus.

  • Sollte mit einer gescheiten ET kein Problem sein, wäre Vorteilhaft zu wissen um welche ET es sich hier handelt. Anschließend kann man sich über die Tieferlegung unterhalten.



    Gruß GolfFANatiker

  • Habe die Felgen in 19 Zoll mit 225/30R19 Reifen. Wurde mit H&R 30mm Federn + GT Sport Fahrwerk ohne Probleme eingetragen. Ich habe bei starken Bodenwellen vorne aber ein Schleifen gehabt. Also hab ich nachträglich noch die bekannte Radhausschraube entfernt, den "Gnubbel" der Radhausschale heiß gemacht und nach Außen gedrückt und die Lasche umgebogen. Jetzt ist Ruhe. Hinten sollte es selbst voll beladen keine Probleme geben.

  • thx für die antwort hatt mir schon etwas weiter geholfen

  • thx für die antwort hatt mir schon etwas weiter geholfen


    Also ich sags dir ganz erlich.
    Ich hatte auch die Tomason TN4 ET40 allerdings in 18 Zoll.


    Zuerst hatte ich 35 mm H&R Federn drin, damit gab es keine Probleme.
    Später hab ich mir dann ein Gewindefahrwerk zugelegt und damit haben die Probleme dann
    angefangen.
    Zuerst musste die Schraube raus, dann musste ich auch noch die Kotis börderln lassen.
    Nachdem es dann immer noch geschliffen hatte, musste ich auch noch die Radhausinnenschalen bearbeiten.


    Also solange es bei der geringen Tieferlegung bleibt, gibt es keine Probleme.
    Aber solltest du dir ein Gewinde einbauen, dann gibt es viel zu Bearbeiten.

  • danke für die Info,habe nur vorgehabt noch Federn einzubaun

  • hätte da noch eine Frage mein Ver hatt jetzt 43000 km runter,gibt es da Probleme wenn ich jetzt Federn verbaue in Verbindung mit dem Vw Sportfahrwerk?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!