Ebene Ladefläche nach Ausbau der Rücksitzbank

  • Hallo,
    bin am überlegen mir einen Golf V zuzulegen...
    allerdings müsst ich da dann auch mein MTB stehend reinbekommen


    So meine Frage...
    Wird die Ladefläche ebener nachdem mer Rücksitzbank ausgebaut hat...
    bzw. wieviel CM Platz ist dann bis zum Himmel.


    MFG
    Aubi

  • Moin,


    Wenn du die Rückbank ausgebaut hast, ist die Ladefläche nicht eben und das Fahrrad wird glaube ich eher nicht stehend da rein passen, aber warum kannst du es nicht liegend transportieren?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • will mein MTB reinstelln weil ich ein System wie dieses http://www.radstand.de/ verwenden will...
    Vorderrad muss dazu natürlich raus... is klar...
    wie gesagt geht mit um den Abstand zwischen Sitzlehne und Himmel wenn die Rücksitzbank raus is...

  • Kauf dir lieber einen Touran oder Caddy...da klaptt das dann auch mit dem Fahrrad ;)


    Wobei - warum nicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.radstand.de/04_Gallery/albums/VW/Golf/V%20%20%281K%29/Normal/web-Montage%20Radstand%20Golf%20V%20%286%29.jpg]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Also als ich deinen Beitrag zum ersten Mal gelesen habe, habe ich komischerweise auch direkt an einen Caddy gedacht.
    Aber wenn du dich in einen Golf verguckt hast, bringt dir das natürlich wenig :rolleyes:

    Gruß Mirko

  • Kauf mir keinen Caddy nur wegen dem MTB... ;)


    ja genau...
    soll mal so aussehn wie auf dem Bild...
    nur hat mein MTB vorne ne "weng" längere Gabel als das Rennrad da...
    deshalb haut des net hin wenn die Sitzbank noch drin ist...
    also weiterhin meine Frage...
    wieviel Platz hab dann bis zum Himmel wenn die Rücksitzbank raus ist ;)

  • In deinem Profil steht doch Golf V GTI? Dann wäre es doch das einfachste selbst nachzumessen.


    Was heißt bei dir ein wenig länger? auf dem Bild sieht man ja das ohne Rückbank noch nen ganzes Stück an Tiefe dazukommt...

    Gruß Christoph

  • Ansonsten kann ich nur das Prinzip "Fahrradträger auf Anhängerkupplung" empfehlen...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hab noch keinen Golf sonst hätt ich´s scho selber nachgemessen... ;)
    und Fahrradträger auf Anhängerkupplung fällt auch flach :)
    zur länge... also vom Lenker bis zum Ende der Gabel sinds gut 80 cm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!