Vibrieren bei 2000 U/Min bei kaltem Motor

  • Hallo Leute,
    mein Golf macht mir zur Zeit echt Sorgen: Immer wenn der Motor kalt ist tritt beim Gasgeben bei ziemlich genau 2000 U/Min ein komisches Vibrieren auf, das entweder aus dem Motorraum, vielleicht aber auch aus der Region unterm Schalthebel kommt. Sobald man einige Kilometer gefahren ist, ist das Geräusch komplett verschwunden. Es ist relativ auffällig und nervt ziemlich, weil ich nicht weiß woran es liegt.
    Kürzlich wurde mir von der (freien) Werkstatt übrigens der Kühler gewechselt und meiner Meinung nach tritt das Problem seitdem auf. Kann Zufall sein oder aber auch nicht. Ich war darauf nochmal in der Werkstatt und dort meinte man dass das nicht mit dem Kühlerwechsel zusammenhängen würde.
    Woran könnte das liegen und auf was deutet das hin??
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!