Hilfe bei Entscheidung: Golf 5 GTi 2.0 DSG

  • Hallo erstmal,


    Hab mich nun entschieden mich zu registrieren da ich schon seit längerem auf der Suche bin nach einem gti, da ich nun endlich gespart hab und meine erste kiste verscherbeln konnte^^. Ich komme aus München und hab mich jetzt in meiner Umgebung umgeschaut und da ist mir dieser ins Auge gestochen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141499274


    Wichtig wäre mir bei dem gti dass er folgendes an Ausstattung besitzt:


    -DSG -Navi -Sitzheizung -Leder <-- ganz wichtig und er sollte nich allzu viel gelaufen sein sprich nicht mehr als 80t km


    Wollte mir einen Rat einholen ob das Preis/Leistungsverhältniss von dem oben genannten Gti stimmt.
    Schonmal danke im vorraus! Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Edvone ()

  • Link kann nicht geöffnet werden.. ?(

  • Also der Preis ist nicht schlecht wenn es kein Privatanbieter wäre. Du bekommst keine Gebrauchtwagengarantie und grade beim GTI und der Laufleistung wäre die schon nicht schlecht. Wenn du dich für den Wagen entscheidest, müssen die Winterreifen inkl. sein und auch die 300 Euro stören, die die 16000 Euro glatt machen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Der hat ja echt alles... Aber da da steht 16300€


    fang mal 15.000 an.... ist schließlich Privat. (Keine Garantie) Außerdem sag ihm Das 5 Türer ja mal gar nicht geht... total unsportlich.


    Egal wie du das siehst...


    Check auch die Reifen ab... Bei 77.000km dürften das die Ersten sein... 6 Jahre alt und 77k da müssen ja neue drauf.
    Beläge und Scheiben werden vermutlich auch bald fällig... Kannste noch was drücken !

  • GTI ED 30


    Das ist meiner auch von Privat aber mit Garantie von Volkswagen. Wenn er was für dich ist melde dich einfach.Die Garantie kann immer wieder verlängert werden wenn man möchte ein Autoleben lang. Wenn du von Privat kaufst achte einfach drauf das der Vorbesitzer die Werksanschluss Garantie noch hat dann bist du wegen der Garantie auf der sicheren Seite.


    Sommerreifen sind Continental Sportcontakt 3 18Zoll neu Winterreifen noch sehr gut


    5 Türer unsportlich??? Bei meinen ED 30 sitzt die Leistung unter der Motorhaube und nicht in den Türen!!!


    Gruß


    GTbogi

    Einmal editiert, zuletzt von gtbogi ()

  • Ich finde den Wagen auch für einen Privatverkauf zu teuer.
    Würde auch 15k€ inkl. Winterräder bieten an Deiner Stelle (wobei ich in den Preisgefilden auch lieber von nem Händler kaufen würde... Nicht von "Fähnchen-Ahmed", sondern beim Vertragshändler irgendeiner großen Marke.)

  • Ich finde den Wagen auch für einen Privatverkauf zu teuer.
    Würde auch 15k€ inkl. Winterräder bieten an Deiner Stelle (wobei ich in den Preisgefilden auch lieber von nem Händler kaufen würde... Nicht von "Fähnchen-Ahmed", sondern beim Vertragshändler irgendeiner großen Marke.)


    Teuer oder nicht teuer schau einfach das du für dein Geld das maximale zum guten Preis bekommst.Wegen der Garantie: die meisten bedienen sich einer Garantieversicherung ob große Marke oder kleiner Händler(glaub mir ich habe da schon so einiges erlebt) für mich ist wichtig das ich die Garantie über den Hersteller habe! Für alle anderen ist die Garantie ein Mittel zum Zweck des Verkaufs,beim Hersteller gibt´s wenigstens noch die die Möglichkeit der Kulanz.


    Daher wichtig: Insp.Heft alle Insp. beim Vertragspartner vom Hersteller. Sonst können die sich immer Rausreden. Zur Garantie habe ich ja schon genug geschrieben.


    Gruß
    GTbogi

  • Das mit den 5 Türen hab ich jetzt schon desöfteren gelesen. Tschuldigung, aber es gibt ja nix schwachsinnigeres irgendwohin zu gehen, sich ein Auto auszusuchen und dann zu sagen, also am Preis muss was gemacht werden, der hat ja 5 Türen. Wenn mir einer so käme würde ich mich für das Gespräch bedanken, einmal laut lachen und wieder ins Haus gehen.


    Ein Freund von mir hat vor kurzem nen 2006er oder 2007er Baujahr GTI mit Vollausstattung (4fach-bereift, also keine Felgen für Winterreifen) geschossen für 16.000. Der hatte um die 60.000km. Hat aber auch lange gesucht. Wenn du das bestmögliche rausholen, dann musst du dich gedulden. Scheckheft checken angesagt, eventuell Inspektion, Ölwechsel, nächstes Jahr müsste TÜV sein bei dem 2007er Edi(noch bißchen mehr als en Jahr). Und ich würde mir gut überlegen, ob du nen roten Flitzer haben willst.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • ....naja du regst dich über Leute auf die den GTI bzw. Golf 5 nur mit 2 Türen wollen (ich auch) aber lehnst Rot als Farbe für den GTI ab (ich auch). :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Nein, aufregen ist zuviel gesagt, aber ich meinte damit eher, dass man 5 Türen zum Preisdrücken benutzen will. Wenn ich keine 5 Türen haben will, dann such ich mir auch kein Auto mit 5 Türen und sag dann, ich will das günstiger haben, weil der 5 Türen hat...


    Und Rot ist tatsächlich nicht mein Geschmack, bei so nem Auto kommt immer nur Schwarz, Silber oder Grau in Frage =) Also ich würde auch aufgrund des Preises mich nicht zu ner Farbe "zwingen" lassen. Das war damit gemeint. Oh mann, ich glaube ich sollte eher schreiben, was ich meine als schreiben, was ich schreibe :D

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • @ Edvone


    Am besten keine direkten links von den Wagen einstellen, die Dich interessieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass hier jemandem der Wagen vor der Nase weggeschnappt wird, sobald der im Forum für gut befunden wurde. ;)



    *OT an*
    Ich bin übrigens auch eine Anhänger der "4 doors for more w***es!"-Fraktion. Die riesigen Monstertüren vom 2-Türen sind gerade in engen Parklücken in der Stadt super unpraktisch.
    *OT aus*

  • Also der GTI is einfach mal überteuert, auch wenn er viel Ausstattung hat.
    Bei dem Alter un der Laufleistung darf der max. 15k kosten.



    Um den richtigen zu finden, kann man teilweise lange Suchen.

    Gruß Thomas

  • Allein schon wegen der Farbe der Innenausstattung würde ich den nicht nehmen, is ja grausam 8|


    Noch dazu hat er nicht mal ein Mufu Lenkrad und schon recht viel km...ich würde mal entspannt weitersuchen ;)

  • Allein schon wegen der Farbe der Innenausstattung würde ich den nicht nehmen, is ja grausam 8|


    Noch dazu hat er nicht mal ein Mufu Lenkrad und schon recht viel km...ich würde mal entspannt weitersuchen ;)


    Also MUFU lenkrad ich weiss nicht, für mich nicht so wichtig. Viel Kilometer, bei dem Alter finde ich das nicht so viel.Lieber ein gut gepflegtes Auto mit mehr Kilometer als eine Kiste die sich kaputt gestanden hatoder nur in der Stadt von Ampel zu Ampel bewegt wurde,Kilometer sind nicht alles.Die heutigen Motoren halten bei vernünftiger Pflege ewig,ich selber habe einen Volvo mit 370000KM in der Garage und der läuft und läuft und läuft.Das ist ein 2,3 Liter Turbomotor optimiert auf 330PS. Daher kann ich es nicht verstehen wenn jemand bei unter 200000KM von viel Kilometer spricht. Die Kilometer sind für mich nicht ausschlaggebend sondern der Gesamteindruck.


    Was ich viel schlimmer finde ist das der Untenrum nicht Lackiert ist.


    Gruß GTIbogi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!