Tachoblende mit Alu-Ringen???

  • Habe irgendwann bei ebay mal gesehen, dass jemand nur den Tachoeinsatz aus Kunststoff ohne tachoscheiben etc, verkauft... ist es einfach den zu montieren ohe großen Aufwand... kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekommen... wenn ja wie teuer.... und sollte ich ggf. einen bekommen kann mir jemand beim Treffn in KASSEL, den zu montieren???


    GRUSS BK

  • Bei ebay sind momentan jede Menge davon drin. Die gehen auch jedesmal garnicht so teuer weg.


    Der Tausch dürfte aber schon schwierig sein, da ich mal irgendwo gelesen habe, das die Scheibe vor dem Kombiinstrument geklebt ist, und abgetrennt werden muss.


    ernie

  • ne die werden von hinten durchgeschoben is net so schlimm hab es auch noch net gemacht is aba nich so schlimm



    cu
    mitze

  • ALso ich habe es schon gemacht und kann nur sagen wenn man nicht sau vorsichtig ist, macht man sie das teil im Ars... !
    ALso vorsichtig loesen...

  • Du mußt nur gucken, das du den richtigen tacho hast. VDO und Motometer sind nicht ohne Veränderungen am gehäuse kompatibel

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Scheibe vom Kombiinstrument an besten abtrennen kann?

  • Zitat

    Original von Michael
    Er meint das komplette Gehäuse, wie Denis oder ich es drauf haben. ;)


    Wenn du schon weißt, was er meint, warum erklährst es ihn dann nicht auch gleich ? :rolleyes:

  • Wenns nur um die Chrommringe geht .. Ist doch eigentlich ein Kinderspiel. Batterie abklemmen. Abdeckung unterm Tacho lösen, stecker am Tacho ziehen und Schrauben lösen. Sind, wenn man sich Zeit nimmt und vorsichtig ist und das sollte man, 10 min arbeit.
    Es gibt im Internet auch diverse Anleitungen dazu.
    Die Chromringe gibt es von MHW für 40 EUR oder so bei D&W oder auch bestimmt auch bei ebay wesentlich günstiger..

  • Zitat

    Original von mavst
    Wenns nur um die Chrommringe geht .. Ist doch eigentlich ein Kinderspiel. Batterie abklemmen. Abdeckung unterm Tacho lösen, stecker am Tacho ziehen und Schrauben lösen. Sind, wenn man sich Zeit nimmt und vorsichtig ist und das sollte man, 10 min arbeit.
    Es gibt im Internet auch diverse Anleitungen dazu.
    Die Chromringe gibt es von MHW für 40 EUR oder so bei D&W oder auch bestimmt auch bei ebay wesentlich günstiger..



    Hier gehts aber um die original Tachoringe. Die viel geiler aussehen wie die anderen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!