NSW und Scheinwerfer nach- bzw. umrüsten

  • Hey,


    ich möchte mir gerne bei meinem Golf 5 NSW nachrüsten lassen. Ich habe Comin- Leavinghome Funtkion, müsste also ohne neues Steuergerät gehen. So nun bin ich zu meinem Händler und habe Ihn gefragt, was der einbau kosten würden, wenn ich Ihm die Teile mitbringe, daraufhin hat er gesagt, er würde die nicht einbauen, da es sich bei einem Preis von 225€ seiner Ansicht nach nicht um Originalteile handeln kann. Der Satz wäre von ahw. Nun hat er mir ein angebot gemacht von satten 561€ mit Material und Einbau. Wäre mir deutlich zu viel, aber die meinen, man brauche noch 2 Relais für 30€ stimmt das denn? Oder hat der Satz von ahw alles beinhaltet: 2x NSW, 2xBlenden, 1xSchalter, 1xKabelsatz. Hat evtl schon jemand NSW nachrüsten lassen und kann mir sagen, was es gekostet hat?
    Nun zu den Scheinwerfern, ich möchte evtl. auch neue Scheinwerfer verbauen, habe da an die Hella Celis gedacht. Gefallen mir optisch sehr, bin aber bei dem Preis von 199€ etwas skeptisch, ob die was taugen. Wie sieht es bei denen mit der ausleuchtung aus, ist die besser oder eher schlechter wie bei den originalen Halogen SW. Ist das Licht genauso gelblich oder eher weiß? Und sind die SW auch dicht? Kann man den Tausch selbst vollziehen, wenn man keine Ahnung davon hat? hat jemand eine Anleitung, wie das geht?
    Sind jetzt ziemlich viele Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

  • Hi


    Wo kommst du her?


    Ich bau sie dir ein.....


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich komme aus Oppenau im Schwarzwald. Kennst du warscheinlich nicht, ist jeweils ca. eine Stunde von Freiburg und Karlsruhe weg.
    Nach Hamburg zu fahren würde sich da nicht lohnen, sonst wäre es ne Möglichkeit.


    mfg

  • also ich habe das bei meinem variant auch schon durch.
    meine teile habe ich hier bestellt und war total zufrieden: http://www.hz-design.eu/shop/index.php (soll bitte keine werbung sein, nur eine möglichkeit von vielen)
    ...die haben auch einen ebay shop.
    man kann die teile sich aber auch günstiger besorgen, wenn man zb auf einen gebrauchten lichtschalter zurückgreift. die dinger gibt es massenhaft im super zustand bei ebay. - aber das ist geschmackssache - ich hab alles neu besorgt.


    einbau hat mir jemand für 50 euro gemacht, der hat mir gleich die teilenummer des bordnetzsteuergerätes gesimst und musste feststellen, dass meins keine nebler kann. also vielleicht noch sicher gehen ob dein BNSG das wirklich kann, denn ansonsten wird das schnell unerwartet ein teurer spaß. weiß nicht/glaube nicht, dass CH/LH das kriterium für die fähigkeit ist - dachte immer nur wenn man xenon-scheinwerfer verbaut hat oder ein auto ab BJ 08 hat. BNSG umgebaut und codiert hat noch jemand ausm forum.


    also gut informieren spart viel geld zeit und arbeit. findet man aber alles mit suchfunktion oder google! (nicht die zeit und das geld - aber die infos)


    mfg simon

    mfg Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!