Batterie abklemmen?

  • Hey Leute hab ma ne kleine Frage
    und zwar will ich morgen mit dem einbau meiner HIfi anlage beginnen und ich habe mich jetzt hier im forum schon über einiges schlau gemacht. Die einzige Frage die ich jetzt noch habe ist: Wenn ich die Batterie abklemme, zum legen des Stromkabels in den Motorraum,v und dann wieder anschließe kommen dann diverse fehlermeldungen?
    hab schon paar mal gelesen das das ganze auto dann nicht mehr anspringen soll oder die airbag leuchte und ESP ABS leuchten an sind?
    oder das die Fensterheber neu angelernt werden müssen?
    Hoffe ihr könnt mir schnell antworten danke ich vorraus ;)

  • ja ich kann mir erlich gesagt auch nicht vorstellen das da groß was passieren sollte
    aber ich frag lieber mal nach hab das auto erst 3 wochen^^

  • Die Fensterheber müssen auf jeden Fall angelernt werden. Einfach die Fenster alle 2x runter und wieder hochfahren. Und wenn Fehlermeldungen (ESP, usw.) auftauchen, was auch fast immer der Fall ist, dann einfach ein paar Meter fahren. Die gehen nach 20-30m weg!

  • joa hat alles super geklappt heute
    Die ESP und Servo lampe gingen nach einigen metern aus und die fensterheber funktionieren auch ;)
    danke noch mal für die schnellen INfos ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!