W8-Innenleuchte ...

  • Moische!


    Hab heute meine W8-Leuchte eingebaut (noch ohne Ambiente-Beleuchtung, kommt morgen). War ziemlich fummelig und eine Sicherung ist mir auch durchgeknallt. Jetzt sitzt die aber, einigermaßen.


    An alle, die die Leuchte schon drin haben. Gab's bei euch auch leicht Platzprobleme, an der Stelle, wo der neue Anschlussstecker sitzt (ist ja doppelt so groß, wie der alte)? Wenn ja, wie habt ihr die gelöst?


    Gruss


    Alex

  • Doch, ist ein bissl eng da oben. Wir haben einfach an der Ecke, wo der Anschlussstecker ist ein bisschen was aus der Isolierung rausgerissen. Dann passt das schon gleich viel besser.


    MfG


    Nico

  • Danke für die Antwort. Das hab ich auch um GF-Forum gelesen, wollte mich nur noch mal vergewissern. Dann werd' ich wohl auch was rausreissen müssen.


    Gruss


    Alex

  • Ich habe es folgender Maßen gemacht:


    - Kabel am Steckergehäuse abgezwickt
    - kurze Kabelstücke direkt an die Pins gelötet
    - ein langes Kabel für den Lichtschalter
    - Mit Quetschverbindern die kurzen Kabel mit den
    Originalen verbunden
    - Genau das selbe am Lichtschalter


    Mein VW Händler konnte mir leider nicht sagen, welche Kabel in das Anschlussgehäuse gehören. Auf diese Art und Weise hat es aber auch bestens geklappt.

  • So, jetzt funktioniert alles. Die Leuchte passt auch auch gut. Etwas verwirrend war die Beschreibung der Pin-Belegung des neuen Steckers in einem der ersten Beiträge dieses Threads. Man kann ja von zwei Seiten auf die Platine schauen.


    Weiterhin ist beschrieben worden, daß man für die Ambiente-Beleuchtung das blau-weiße Kabel am Lichtschalter anzapfen kann. Es ist aber das blau-graue Kabel.


    Naja, wie gesagt, jetzt funzt es und sieht richtig gut aus.


    Gruss


    Alex

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Offensichtlich haben die doch Lieferprobleme, weil momentan solch eine große Nachfrage besteht :D:D:D


    War heute Mittag auch bei meinem VW Händler. Haben zuerst gesagt, daß die Bestellung vergessen wurde. Eben habt der Typ nochmal angerufen und leider * schluchzt* gemeint, daß das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist. Ich soll doch in 2 Tagen nochmal vorbei-schauen oder telefonieren.


    Und ich hab mich schon so darauf gefreut!


    naja, werd es dann am Donnerstag oder Freitag nochmal probieren!


    cya


    Kuckuck

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von ALEX@FFM


    PPS. Nachtrag: Teilenummer 3B7 947 106A 2EN für Fzg. MIT SCHIEBEDACH!

  • @ son goku


    irgendwie hab ich gewusst das die antwort von dir kommen muss.


    bist ein schatz


    mfg g666

  • Kuckuck


    Hab' bei meinem Händler die Leute auch bestellt. Der meinte, die sei nicht sofort lieferbar, aber sie rufen mich gleich an, wenn das Ding da ist. Kannst Deinem Händler ja mal was von Kundenservice erzählen!


    CU


    Heiko

  • Nabend,


    das es die w8 Leuchteneinheit für Schiebedach gibt ist mir ja bekannt aber hat die schon jemand von euch verbaut??????????????????? ?(?(
    Möglichst mit Erfolg!!!??? ?( :(


    War nämlich heute auch bei meinem VW-Händler der sagte mir das es für den W8 auch ein eigenes Poti (für s Schiebedach) gibt!! Aber ob das sich nur durch die Beleuchtung von den jetzt im Golf verbauten unterscheidet oder ob das anders beschaltet ist oder andere Endpunkte hat wußte der auch nicht (oder wollte es nicht sagen(das kennt man ja)!!! X(X(X(


    Also weiß einer schon genaueres über die Beschaltung,
    die Endpunkte (Zwischenpunkte ) (gleiche größe des Schiebedaches bei Golf und W8???), die Passgenauigkeit der Einheit??????????????? ?(


    Wäre nett ;):)


    mfg Olaf

  • N'Abend!


    Hab die Beleuchtung endlich mal im Dunkeln gesehen. Das coole ist, daß die beiden roten LEDs bis auf den Aschenbecher und den Schaltknauf leuchten und illuminieren dabei noch die Mittelkonsole vom Ablagefach an abwärts. Sieht aus, wie im Puff. Auf'm Kiez in HH hätte ich wahrscheinlich die besten Chancen. :D


    Gruss


    Alex

  • ich würde auch gerne wissen, ob die leuchte ohne probleme auch beim golf mit schiebedach funkt!!!!
    wäre echt super, wenn jemand das posten kann, sobald er es eingebaut hat(halt diejenigen bitte, die auch ein schiebedach haben)!!!


    danke
    gruß gustl

  • Die Sache mit dem der Lampe und dem Schiebedach würde mich auch mal interessieren.


    Und könnte mal jemand ein Bild von der Lampe und vor allem vom "beleuchteten" Amaturenbrett im dunkeln posten ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!