Hallo leute
Ich möchte euch kurz meine Problematik mitteilen.
Ich habe einen Golf V 1.4 FSI 66 KW /90 PS Bj 10/2004 (Steuerkette)
Als ich gestern mein Auto aus der Garagen einfahrt raus fahren wollte hab Ich das Auto wie Üblich gestartet...
nach ein paar Sekunden hörte es sich an als wäre der Öldurck noch nicht vollständig aufgebaut so das die Hydros etwas klapperten(was öfters kurz nach langem stehen passiert).....
Ich habe mir nichts weiter gedacht und habe da es nötig war etwas öl aufgefüllt (5W30 Castrol) welches ich auch vorher drin hatte.
Dann wollte ich los fahren und er ist mir ausgegangen.Habe ihn wieder gestartet und bin dann eine kurze Strecke weiter gefahren (etwa 2 km).Und beim Fahren hörte sich mein Ottomotor an wie ein Diesel und es war KEINE LEISTUNG mehr vorhanden!
Nach dieser Fahrt legte er mir einen Fehler im Fehlerspeicher ab b.z.w die MKL leuchtete....danach habe ich einen Freund gebeten zu kommen da er den Fehlerspeicher mit mir auslesen sollte,dabei kamen
folgende Dinge zum Vorschein:
Zylinder 4 Klopfgrenze erreicht , Regelgrenze überschritten
Zylinder 3 Klopfgrenze erreicht , Regelgrenze überschritten
Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht , Regelgrenze überschritten
Nockenwellenpositionsgeber (G40), Kurbelwellenpositionsgeber ( G28 ) Zuordnung unplausiebel
Zündwinkel : bis 7 ° nach OT
Weiß jemand was das sein kann oder wo die Fehlerursache liegt?
Also ich habe mal hier und in google nachgeschaut und viele meinen das die Steuerkette um ein zahn übergesprungen wäre??
Ich weiß echt nicht mehr weiter ....Danke für die Hilfe!