RNS 510 -> aktiven Subwoofer anschließen?

  • Hallo,



    ich bräuchte mal eure Hilfe.....


    Habe mir heute meine neues RNS 510 in meinen Ver eingebaut. Hat soweit alles super geklappt und läuft alles.
    Nur mein aktiver Subwoofer von Pioneer ( 2 Chinch Kabel ) kann ich leider nirgens an das RNS 510 anschließen, da dies keine Chinch- Eingänge besitzt!? ;(


    Wie kann ich denn jetzt meinen aktiven SW anschließen? Muss doch bestimmt was geben, was ich zwischen stecken kann oder so?! Unter dem Antennen- und GPS- anschluss ist ja noch nen "Kabelanschluss" frei!


    Hatte vorher ein JVC 800 in meinem Ver, das hatte gleich die Chinch Anschlüsse! :cursing:


    Danke im Voraus.


    Greetz

  • Hi,
    Du musst einen High-Low Adapter benutzen. z.B. den hier: klick oder wenn es günstiger sein soll: klick
    Vom Radio kommt das High-Level Signal rein, einfach die Lautsprecher Kabel die vom Radio weggehen (von Radio an die Serienlautsprecher) an den Adapter anschließen, und es kommt Low-Level (Cinch) raus..
    Wenn du zu einem sehr günstigen Adapter greifst, kannst du recht böse Störgeräusche bekommen. Also würde ich da vielleicht nicht unbedingt sparen.
    Grüße
    Chris

  • genau so hab ich das an meinem mfd rns2 auch machen müssen
    ist zwar bissl fummel arbeit aber es lohnt sich ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!