GPS Antenne für RNS 510

  • Hallo,


    welche originale Antenne hat das RNS 510 ? Habe nun mein RNS 510 und benötige nur noch eine GPS Antenne.


    Wollte nicht einfach bei eBay irgendeine kaufen, sondern am liebsten die originale haben .


    Danke schonmal


    Gruss Tom

  • Was verstehst du denn unter original? Das würde bedeuten, daß du die Haifischantenne auf dem Dach montieren musst. Das wäre der Serienzustand. Es reicht, wenn du eine GPS-Maus für ca 15,-€ oberhalb des Navi in einem kleinen dort befindlichen Fach installierst. Der Empfang ist einwandfrei.

  • Ich habe bereits eine Hai-Antenne (glaube wegen DAB Empfang)...

  • Dann musst du überprüfen, ob diese auch für GPS geeignet ist und noch einen freien Anschlußß hat. Allerdings wäre mir der Aufwand der Verkabelung zu aufwändig, zumal man mit der GPS-Maus das gleiche Empfangsergebnis erzielt.

  • Na wenn ich das gleiche Ergebnis auch mit so einer GPS-Maus erziele, dann reicht auch sowas.


    Was kostet so eine ?

  • ca 15€. wiegesagt kannst auch meine haben. alles weitere -> meld dich per pn

    Signaturbild zu groß

  • Okay DANKE für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!