Passt der Schaltknauf ?

  • Hi


    Wollte mir jetzt den Audi S-Line Schaltknauf beim AHW Shop bestellen.
    Habe schon die SuFu genutzt und bisher nichts gefunden was mich so richtig weiterbringt.
    Das einzigste was ich so rausfinden konnte war bisher das ich das Leder des Schaltsacks etwas ausdehnen sollte das es besser über den Golf 4 Schaltrahmen passt.
    Denk mal dass das kein so großes Problem werden sollte.
    Nur weiß jemand von euch ob das auch so an sich bei mir passt ?
    Habe da bedenken da ja dabei steht das er nur bei 1,8 oder 1,9 Motoren passt.
    Ich hab ja nen 1,6 aber bin mir nicht sicher weil habe gesehen wie einer in seinem 1,6 Golf den selben eingebaut hatte.


    Naja hoffe mal ihr könnt mir helfen :D

    Golf IV - 1,6 SR - 74kw
    "Kannst du es fühlen ?"
    "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
    "



    "


  • Hab jetzt mal im AHW Shop geguckt und zwei unterschiedliche Gefunden.
    Einmal der für den Audi A3 8L für die 1,8 und 1,9 Motoren.
    Dann noch den für den Audi A3 8P der bei jedem Motor passen soll.


    Welche von den beiden passt den jetzt in den Golf 4 ?
    Kann mir bitte einer helfen ?


    :D Sry für Doppelpost

    Golf IV - 1,6 SR - 74kw
    "Kannst du es fühlen ?"
    "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
    "



    "


  • das problem sind die unterschiedlich dicken Schaltgestänge beim Golf 4. Die großen Motoren haben alle nen dünnes Schaltgestänge, somit passen da alle Schaltknäufe drauf (zur Not mit nem Reduzierstück). Andersrum geht das natürlich icht. Ich wieß nur das beim 1,4er definitiv die dicken Schaltgestänge drin sind, beim 1,6er bin ich mir nicht sicher. Schau bei dir einfach mal nach obs nen dickes oder dünnes Gestänge ist und dann frag einfach bei AHW mal an.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also Prince hat bei seinem 1.6 SR auch die dicke Schaltstange verbaut, somit passt der S-Line Knauf nicht ohne Anpassungsarbeiten.
    Hier ist eine Anleitung zum Anpassen an einen 1.6er: Klick


    Alternativ soll es noch einen Schaltknauf vom Audi A3 8L Ambition geben, der fast genauso ausschaut wie der S-Line und ohne Aufbohren im 1.6er passt.
    Teilenummer +Preis fürn 1.6L Ambition: 5 Gang, Ambition, Farbe Soul -> 8L0 863 278 BL 6BN - Preis: 76,99 € incl. 19% Mwst.


    Unterschied ist angeblich, dass der Ambition kein Lochleder (wie der S-Line) am knauf hat sondern Glattleder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!