Erfahrungen zu 2.0 Liter Motor gesucht

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Also zum Spritverbrauch des 2.0l Motors um das Thema nochmal aufzurollen. Also auf Autobahnen schaffe ich meistens so meine 8.5-9l Wenn ich schon etwas zügiger unterwegs bin. Innerhalb (DOrf) meistens so 10-11l. Achja PS hab ne ca 100Kilo Schwere HifiAnlage die immer mitfährt. Also ich finde dafür gehts noch. Und über den Durchzug kann ich mich mit meiner Maschine auch nicht beschweren.



    Die 8,5-9,0l schaffst Du aber nicht mit mehr als 130 Km/h oder?Aber 100 Kg für HiFi ,hast Du da zwei Sänger-Knaben vom Thomaner-Chor mit im Auto? :D :D :D

  • Müsste ich jetzt noch mal ausprobieren. Musste das Auto damals ja einfahren und da sollte man ja die ersten 1000KM nur bis 4000RPM drehen. Ich meine das währen 140Kmh oder so. Müsste ich aber noch mal gucken.


    Ja das mit dem Chor im Auto kommt schon fast hin :-)) Desalb brauche ich mich auch über den Monströsen Spritverbrauch auf Kurzstrecken nicht zu wundern :)


    Wieso findet man eigentlich kaum Tunningteile für den 2.0l? z.B Auspuffanlagen. Ich finde immer nur 1.6, 1.8 , 1.8T etc. Aber 2.0l finde ich nie. Oder sind die kompatibel zu einer der oben gennanten Motoren?


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Wieso findet man eigentlich kaum Tunningteile für den 2.0l? z.B Auspuffanlagen. Ich finde immer nur 1.6, 1.8 , 1.8T etc. Aber 2.0l finde ich nie. Oder sind die kompatibel zu einer der oben gennanten Motoren?


    Mfg
    Marcel


    da hab ich keine probleme mit... mein auspuff ist z.b. von supersprint und da steht der 2.0 z.b. mit drin...

  • Moin ich fahre keinen golf aber skoda Fabia GT ist auch gut und ich kann mich eurem verbrauch anschließen das mindeste was ich je geschaft hab war 6,5l und das war schon mit rollen und nur 80 fahren und ziemlich vie beherschung auf der auto bahn ist er auch noch bei 140 bei 10l aber bei voll stulle zeigt er mir so alles zwischen 19 -21l monentan an .
    Die geschichte mit der öligen Drosselklappe (trottle by wire bei mir ) habe ich auch gelesen bei mir ist es genauso und das hat mich den LMM gekostet .


    Achso ist bei euch gleich noch der drosselklappe auch son komischer plastik bogen der in ner saggasse endet (so ca 10cm lang) und bekommt man für den 2.0 schon irgentwo ein power rohr wegens mehr LF sound .


    Bei skoda sind`s 172 NM bei 2800 u/min.


    MFG fabiano

  • hi,


    also ich fahre den 2 liter motor und hab damit absolut keine probleme. das er einwenig mehr öl verbraucht, stimmt schon aber der hohe benzinverbrauch? nur weil es 2 liter hubraum sind muß er doch nich gleich soooviel verbauchen. ich schaffe es, bei sparsamer fahrweise, frühem hochschalten auf einen durchschnittsverbrauch von 8,2l/100km. stadt - autobahn. nix mit 10 litern oder so und die steuer is auch nich das problem. ich fahre ihn mit euro 4. was will man da mehr :)
    er kostet zwar einen tick mehr als ein 1,8er, aber dafür hab ich nich diese beschissene GTI versicherung und er brauch nur super anstatt super plus. meiner meinung nach hat man mit solch einem motor oder einem 1,6er mit sicherheit nich diese großen probleme, dieses auto später wieder zuverkaufen denn wieviele fahren einen GTI und wieviele einen "normalen" golf? da fällt die antwort wohl nich schwer.


    wenn man dem ganzen noch einen turbolader verpasst, hat man noch extra viel spaß dabei.


    fahre einen 2000er golf 4 highline. absolut geil die kiste. hat alles was man braucht :)

  • achso,


    denk bloß nich an den 2,3l v5 oder den 1,8er mit 125ps von audi. die saufen sich tot. dann kann sich deine freundin auch gleich eine zapfsäule hinten einbauen lassen :P
    meiner meinung nach is der 2.0 liter motor eine recht gute maschine.
    2 liter hubraum halt :)

  • Alle 2,0l Motorvarianten verschiedener Hersteller waren im Verbrauch und in der Endgeschwindigkeit besser (BMW ,Nissan,Opel,Ford),das liegt
    sicher auch an der moderneren 4 Ventieltechnik,gegenüber dem 2 Ventieler im Golf 4.Der Witz ,in der Stadt hat meiner Verhältnissmäßig
    (9l) wenig Verbrauch,bei lächerlichen 150-170 km/h bei nicht durchgetretenem Pedal auf der Autobahn aber 12-13l ,was schon etwas weniger geworden ist,denn im Winter waren es bis zu 15l(sicher auch ein Reifenproblem).Leider gibt es bei uns zu wenige preiswerte 1.8 T denn die Versicherrung bei nur noch 35% ist nicht mein Problem.Eindeutig ist neben den Dieseln der Turbomotor am effektiefsten.Ich würde den 2,0l sofort umtauschen,wer bei Händlern sich einmal umschaut auch bei Mobiele ect.wird sehen das die 2,0l Variante ein Dauersteher ist.

  • Zitat

    Zitat von MDRS66
    Ich würde den 2,0l sofort umtauschen,wer bei Händlern sich einmal umschaut auch bei Mobiele ect.wird sehen das die 2,0l Variante ein Dauersteher ist.


    Ja genau und gute 1.8T sind relativ schwer zu finden.



    @Technobazar


    Bitte vermeide Doppelposts. Dafür gibt es den 'Ändern' Button. Damit kannst du deine Beiträge editieren.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ich komme mit meinem 1,6L 16V fast immer 700km weit mit einer Tankfüllung Super Plus.


    Und das mit 225/45 R17 Reifen + 1,3KW Anlage die immer läuft + nicht gerade Spritsparender Fahrweise (Autobahn >160km/h).


    8o ich komme mit meinem 1.6 8V gerade mal 550km mit einer Tankfüllung und 225/35 R18 Bereifung. Das ich nicht Spritfahrend Fahre muss ich bei diesem Motor nicht erwähnen :)

  • Also ich habe meiner Mum auch einen 2.0 angedreht. Der Motor gefällt mir besser als der 1.8er und ist deutlich schaltfauler zu fahren. Zum Verbrauch kann ich die 9Liter nur bestätigen allerdings hat der Wagen bei der Überführung (360km Autobahn) nur Ein und Aus kennen gelernt. Bedeutet nur voll Gas oder voll Bremsung. Verbrauch nur 10,8Liter und das fand ich TOP. Die Vmax liegt bei der Möhre ja auch nur bei 210 :D :D :D aber dafür hat er sich gut geschlagen.
    ?(Habe ich jetzt was gutes gekauft ?(

  • Also ich fahre auch nen 2.0er. Bin eigentlich ganz zufrieden.Nur in der Stadt nimmt der sich schon mal seine 10 Liter ,auf der Landstaße ist er jedoch recht sparsam.Ich komme meist auf so nen Durchschnitt von ca.8,5 bis 9 Litern.

  • ich hab einen 2 liter mit automatik. am anfang war ich sehr erstsaunt über den verbrauch, aber mit der zeit habe ich mich an den durst gewöhnt. unter 10 liter läuft so gut wie gar nichts. aber wie gesagt, ich hab mich dran gewöhnt, trotz automatik ist er nicht lahm läuft locker 210 und das reicht mir völlig. da ich nicht viel mit dem auto fahre wird er wohl auch noch ne weile bei mir bleiben. ach ja, öl braucht meiner auch...

  • Habe ebenfalls einen 2.0 mit Automatik. Brauche aber nie mehr als 9 Liter im Durchschnitt.
    Okay, eine Ausnahme gibts schon Autobahn und Bleifuß :D

    Gruß
    Jörg

  • Also, einer unserer Dienstwagen ist ein 2,0er...eine "grausame" Möhre, was aber am Allrad liegt. Röhrt wie ein Großer und spuckt doch nur heiße Luft! Kasseler Berge...Achtung vor LKW´s! 8o Da lobe ich mir meinen 1,6er!

  • Der 2.0er mit Allrad geht doch besser als der 1.6er 2WD?


    Klar schluckt der Allrad einiges an Leistung und Benzin, aber im Winter ist das was sehr Feines! :D


    Alleine schon durch den Hubraumvorteil geht der 2.0er besser! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!