Leerlaufprobleme Golf V, 1.4er

  • kann mir vlt jemand helfen bei dem Beitrag davor? :S ^
    |

  • Keine Panik dein Schwungrad ist nicht defekt. Der 1,4l und der 1,6 l (102PS) hat ein ganz gewöhnliches Schwungrad (kein Zweimassenschwungrad). Und das geht nicht kaputt. Es liegt an der viel zu niedriger Motordrehzahl. Habe das gleiche Problem seit dem ich meinen Golf habe (14Monate). War früher auch damit bei verschiedenen Werkstätten und alle meinten das wäre normal. Wenn meiner warm ist hat er eine Drehzahl von ca. 600u/min.

  • oh fühl mich schon etwas erleichtert :)
    aber das komische ist dass bei untersiedlichen Stellungen des Fahrzeuges das ruckeln beeinträchtig.
    ich hab heute nochmalauf meine Drehzahl anzeige geschaut heute war sie so ca. bei 750 :S was noch dazu kommt ist dass heute zufällig meine Drehzahl bei Kaltem Motor um die 1000 war sonst hätte ich immer 1200 muss morgen nochmal drauf schauen.
    Ein Kollege hat auch ein 1.4 L und er meint seine Drehzahl liegt bei ca 770 U/min.


    kann es vlt doch nicht die Einspritzdüsen sein? :S kommt nicht genau im stand rein verbrennt nicht richtig (wahrscheinlich kommt dann auch vielleicht das Licht flackern :S) aber meine Drehzahl Anzeige bleibt konstant so ein... ^^

  • Wenn der Motor Fehlzündungen hätte erkennt das der Leerlaufdrehzahlsensor und setzt ein Fehler Infodisplay. Er erkennt das auch durch die Breitbantsonde. Das Kraftstoffluftgemisch wird kurzzeitig Fett. Solang nicht die MIL-Lampe angeht würde ich mir keine Sorgen machen.

  • die Geschichte hatte ich vor ca 3 Monate hatte immer ein Zündaussetzer im 1. Zyl nachdem der freundliche die Einspritzdüse gewechselt hat kam die Motorleuchte nicht mehr an. aber wieso Ruckelt / zuckt es unterschiedlich stark wenn das Fahrzeug Berg ab im Leerlauf oder berg auf -.-. ^^

  • Kann es sein das dir das ruckeln jetzt auffällt weil du jetzt mehr darauf achtest.

  • ne ne hatte es schon eine ewigkeit hab heute es deutlich auf mein handy gesehen, das ding ist mir fast aus der hand vefallen ^^

  • haha xD hab nicht Telefoniert nur kurz drauf geschaut ^^


    ich hab aber ein Termin am Monatg in der Werkstatt bekommen, nur die werde eh sagen das alles normal ist -.-"
    Deswegen könnte mir vielleicht jemand sagen welche Teile sinnvoll wären, die man Tauschen könnte?


    gut gedeutscht xD aber sry

  • Also ich war nun bei einer Werkstatt , Sie behaupten das alles ok ist ---> finde ich irgendwie nicht, wenn mein Auto mal stäker und mal schwächer im stand ruckelt, und dazu noch meine Lichter leicht (miiiiinimal) flackern.
    Wenigstens bekomm ich bald ein neuen Benzinfilter -.- davon geht es aber auch nicht weg oder? :S
    Für mich könnte es nur die 2 Sachen geben:


    1. hatte vor 4monaten ein Zündaussetzer im 1. Zylinder, es hat aber genauuuuuu so geruckelt nur das da noch die Motorleuchte dazu kam,
    nachdem die Einspritzdüse gewechselt wurde, war schonmal ruhe mit der Leuchte.
    Kann es also sein das vielleicht irgendeine Düse nicht richtig Streut sodass es eine Verbrennung gibt aber keine Gute



    2. Batterie, da sie auch benötigt wird wenn der Motor eine niedrige Drehzahl hat (im Leerlauf z.b.)


    was meint Ihr dazu? ?( ;(

  • kompression prüfen lassen.die auslassventile bei den kleinen maschienen verkoken mal sehr gerne und lassen den druck entweichen.ventilreiniger hilft dann herlich wenig.da müsste mann die ventile einschleifen.ein guter mechaniker kann sowas in 4-5 stunden.aber erstmal prüfen lassen.ein fehlerspeichereintrag muss dann nicht unbedingt vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!