Mp3 über RNS MFD 2 hören - Möglichkeiten?

  • Suche ne Möglichkeit über mein RNS MFD 2 Mp3 Dateien zu hören. Am besten möglichst günstig ;)
    Was gibt es da so?


    Hatte mir vor kurzem einen Mp3-FM-Transmitter gekauft, war zwar ne günstige Alternative, aber mit der Übertragung war ich nicht zufrieden. Deshalb ging er auch wieder zurück.


    Mfg

  • für ca. 100 Euronen einen Adapter der an die Wechsler Steuerung angeschlossen wird, ich habe es für den ipod classic.
    Gibt es unter anderen auch von VW.

    ciao Andreas

  • ich hab mir so n audio interface für knapp 60 euro gekauft, wo ich SD karten und USB sticks bis 8GB abspielen kann, der simuliert quasi 6cd's als hättest du nen cd-wechsler dran, eigendlich ne gute und günstige lösung weil ich so die navi-cd immer im laufwerk lassen kann und immer direkten zugriff auf map oder halt "mp3-cd" habe. vom sound her keine hörbaren einschränkungen im vergleich zu ner cd im laufwerk! 8)


    achso und mp3 player oder i-pods lassen sich auch alle anschliessen über 3,5mm klinke, quasi jedes gerät mit kopfhörer-ausgang kann wiedergegeben werden!

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • ich hab mir so n audio interface für knapp 60 euro gekauft

    hast du vll noch nen link wo du das teil gekauft hast? oder war das von vw?


    wie schließt man das dann an? muss ich das mfd dafür ausbauen? kann ich meinen originalen wechsler dann noch benutzen?


    mfg

  • Servus,


    habe mir auch diese Mp3 Adapter Lösung in meinen Golf gebaut! Funktioniert sehr gut u. meiner Meinung nach mit einer der besten Lösungen!
    PS: Du hast Post!
    Gruß Dirk

  • danke für den link!


    kann man den cd wechsler in der mittelarmlehne dann trotzdem noch weiter verwenden?


    mfg

  • Ich glaube schon! Sollte aber auf der Seite stehen, sicher kann ich dir es nicht sagen! Aber glaubs mir über usb stick ist wesentlich bequemer!
    Gruß

  • Könnte ich den Link auch haben ?? Wäre klasse bin auch auf der Suche. Noch kurz ne Frage dazu Zeigt es mir dann die Namen bzw Interpreten an und kann ich alles über das Radio bzw das Lenkrad steuern ??



    Gruß Steffen

  • Könntet ihr mir diesen Link auch schicken?? Gibts auch ne einfache Einbaueinleitung?



    Danke

  • also hier mal für alle der link --> http://www.arcs-tuning.de/car-…-seat-skoda-12-pin/a-280/


    ich hab mir das teil von ARCS bei ebay gekauft wie gesagt für knapp 60euronen, klappt alles soweit gut bei meinem mfd2 dvd, der einbau ist eigendlich nicht so schwer, um an die rückseite des radios zu kommen muss man bissel fingerspitzengefühl haben (anleitung gibts auch hier irgendwo für das mfd2). ihr müsst mal schauen welchen pin-stecker ihr braucht für euer radio/navi, steht aber auch beschrieben im text, bei mir wars der 12pin stecker. titelanzeige unterstützt das gerät leider nicht, aber man kann es komplett über das lenkrad steuern, also vor/zurück..lauter/leiser und mute...und natürlich die eigene musik hören auch beim navigieren, für leute ohne cd-wechsler ne gute sache! achtet beim einbau darauf, dass ihr das kleine schwarze kabel vom arcs-interface an der rückseite des radios (metall) befestigt, sonst habt ihr kein "strom",...ich durfte nämlich das ganze ein und ausbauen doppelt machen :whistling:

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Danke für den Link!


    Aber noch eine kurze Frage. Gibt es im Handschuhfach eine Öffnung bzw. Ausstanzung wo man den Anschlusslkabel zum Radio durchschiebt oder wie kommt man noch da dran?

  • Ja, du kannst das Kabel (so war es bei meinem) von Audio-Link das Kabel trennen von dem Gerät, also abschrauben
    und es dann vom Radio hinten rum durch die Öffnung im Hadschuhfach führen... Ist halt nur etwas Gefummel. ;)


    Aber bekommst du hin, habe ich auch als Laie. :) Viel Spaß!

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • danke schon mal für die tipps! :)


    werde es mir wohl mal bestellen. kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich die angaben finde, wieviel pins ich brauche?


    in der beschreibung steht, das bis zu 99 cd angelegt werden können. wie wird das dann auf dem MFD 2 dargestellt?


    mfg

  • also ich hab das kabel problemlos duch das handschuhfach bekommen ohne das ding abzufummeln (obwohl am kabel noch dieser switch-schalter für mp3 oder cd-changer betrieb ist) verläuft links am bordbuch vorbei. die titelanzeige bzw trackanzeige ist etwas komisch und ich musste anfangs auch erstmal klar kommen, ich versuche es mal zu erklären....das gerät simuliert 6 CD's, also quasi als hättest du den originalen vw-cd wechsler in der armlehne, auf dem usb-stick hast du 5 ordner mit 99 songs oder noch mehr (komme ich gleich zu) das wäre dann CD2 CD3 CD4 CD5 und CD6, als CD1 werden die songs genommen, die du OHNE ordner auf dem stick hast, also alles was lose drin ist an songs, hast du keine songs ohne ordner hast du auch keine CD1. pro ordner kannst du soviele songs drauf machen wie auf dem 8GB stick passen, sagen wir du hast auf CD2 150 songs drin, im auto skipst du dann von 1-99, der 100ste song ist wieder die nr.1, die beiden "00" musst du dir dazudenken :wacko: und der 120ste song wäre dann die zweite 20 auf dem display, klingt blöd, ist aber so, ich mache bei mir deswegen nur ordner mit 99 songs drauf, so ist alles etwwas übersichtlicher.


    so, hoffe ich hab alles gut erklären können....bei weiteren fragen her damit, zum ausbau des radios braucht ihr übrigens einen torx schraubenzieher glaube grösse 20!! bitte nochma machfragen :thumbup:

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!