Kabel für Beleuchtungsanlage

  • Hallo,


    Also...
    Ich möchte das Coming-Leaving Home Modul von Carmodule in meinen G5 einbauen. Nein ich wills nicht programmieren lassen ich will das Teil einbauen!!! Habs geschenk bekommen und bastel gern mit Elektronik.
    So... ich muss allerdings an die Leitungen die zu den Scheinwerfern führen. Leider geht das beim G5 ja nicht mehr über den Lichtschalter wie beim G3 sondern vom Schalter CAN-BUS zu nem Steuergerät und das Schaltet dann ja die Last. Stimmt das soweit? Ich könnte natürlich direkt die leitungen an den Scheinwerfern anzapfen aber da ist das Problem, dass ich ja mit den ganzen Leitungen in den Innenraum muss weil der hinten ja auch noch Lichter hat
    :D
    So meine frage ist nun, sind die ganzen Leitungen für die Beleuchtung irgendwo im innenraum anzutreffen? Wenn ja wie komm ich an sie heran also was muss ich wie wo wann abschrauben.
    Und noch wichtiger ist wer ist wer.
    Ich brauche ja nach möglichkeit die Anschlüsse für Abblendlicht, Standlicht, Rücklichter und Nebelscheinwerfer. Oder ist das Aufgeteilt nach Beleuchtung links und rechts? also fürs abblendlicht. Ich find einfach nichts verwertbares im Netz.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus.


    ach ja der Golf ist nen 1.4er 80PS Goal von 2007 (glaube ich, vllt auch nen 2006er ich guck aber noch mal nach)

  • Moin, ich würde mal sagen am Bordnetzsteuergerät ist alles vorhanden:



    Liste hab ich geklaut von hier: http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=3979


    Gruss
    Daniel

  • Naja fast....
    Versuchs mal hinterm handschuhfach, ich glaub das triffts eher ;)

  • Naja sag ich doch, hinterm Handschuhfach. Mein Post oben war mehr Ironie :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!