Multifunktionsanzeige Türen

  • Servus allerseits,
    mein Golf IV (12/2002) zeigt mir in der MFA an, wenn die Heckklappe geöffnet wird und gibt einen Piepser von sich. Bei einem Bekannten von mir, auch 4er Golf erscheint aber sogar eine entsprechende Anzeige, wenn andere Türen geöffnet werden, wie z.B. "Fahrertüre offen" usw. Bei mir jedoch wird nur die Kofferraumklappe angezeigt.


    Wie ist das bei euch? Gibt es die Anzeige oder nicht?


    Viele Grüße,
    Meierling

  • Hi....


    also bei mir zeigt er das ganze auch an wenn die beifahrer tür offen ist wenn ich los fahren will bei der fahrertür weiß ich es aber jetzt gar nicht.... ;)



    gruß curff

  • Denke du hast ne Midline MFA d.h. kein FIS. :))


    Kann sein dass dein Freund ein anderes Steuergerät verbaut hat. :))


    Gruss


    dennis

  • Das wüsste ich auch gern, wie das funktioniert? ?( Bei mir wird auch nur eine offene Heckklappe angezeigt, keine Türen (Bj. 2000)

  • Wenn du in der Mitte die hälfte "Rot" hast, d.h den Bordcomputer, dann hast du eine Midline MFA. Eine Highline MFA mit FIS hast du eigentlich nur, wenn du von Werk aus Navi hast - natürlich kann man alles auch nachrüsten. ;)


    Und dann gibt es noch bei älteren G4s den Bordcomputer im Drehzahlmesser - dort wo die Uhr ist. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • So dann hab ich also die Midline mfa, aber mein bekannter hat die gleiche, es sieht alles identisch aus und ein navi wurde bei ihm auch ned verbaut.

  • du hast BJ 12/2002 also MJ 2003 - was hat dein bekannter für ein BJ ?


    Gruss


    dennis

  • er hat das gleiche baujahr, lief über den werksverkauf in wolfsburg; deshalb bin ich ja so verwundert... einziger unterschied ist, dass er den 1.6er und ich den 1.4er hab... sonst is ausstattungsmäßig alles identisch

  • Vielleicht hast du noch die WFS-2 und er die WFS-3?


    Warte mal was der Michael dazu sagt.


    Thorsten

  • Ich glaube ja irgendwie, dass am Steuermodul was ned funzt. Denn die Anzeige für die Heckklappe, die Bremsbeläge, Wischwasser usw. geht ja auch...


    Oder gibts auch eine MFA, die die Heckklappe, nicht aber die Türen anzeigen konnte?

  • Also WFS-3 erkennt man an einen auf dem Schlüssel eingeprägtem "W3".


    Ansonsten....


    Kann es sein, dass dein Bekannter das "Check-Paket" hat. Sprich er hat eine grosses Display in der Mitte, wo du nur das kleine hast? :)

  • wie son gokuschon sagte, dein bekannter hat zu 99% das check paket..


    hab ebenfalls ein tacho mit FIS und bei mir zeigt er es auch nicht an.


    piebst nicht mal mehr wenn ich vergess das licht abzudrehen und aussteige ;-((

  • Zitat

    Original von Pauli19
    wie son gokuschon sagte, dein bekannter hat zu 99% das check paket..


    hab ebenfalls ein tacho mit FIS und bei mir zeigt er es auch nicht an.


    piebst nicht mal mehr wenn ich vergess das licht abzudrehen und aussteige ;-((


    Das liegt bei dir ja an was anderem.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!