• heyy


    Bin neu hier und hab erst seit 2 wochen meinen golf 5 :)
    so, kurz zum auto...
    2.0tdi ez:12/04
    spotline ausstattung


    xenon, Nebler, Multilenkrad.....


    so, jetzt hab ihc mir federn von eibach und von fk angeschaut, ich habe mich bereits über die Qualität informiert, da aber ich aber nicht so dick kohle hab (im mom) wäre mir es lieber wenns die Fk auch tun würden^^
    Würden diese beiden ausführungen bei meinem Modell passen???



    https://www.ebay.de/itm/380317383992/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/360321465046/ (Affiliate-Link)




    und wieso verdammt ist dieses geweindefahrwerk so billig?? kann doch gar nicht so schlachte Quali haben, von deutschem hersteller?!


    https://www.ebay.de/itm/400194601014/ (Affiliate-Link)


    Ich weiß, sind viele fragen, aber habt etwas verständnis, für nen unwissenden :)


    danke schonmal ;)

  • Wenn du nicht viel Geld hast,kannst du die FK-Federn bedenkenlos verbauen.Mein Bruder hat die seit über 8 Jahren in seinem Mazda drinn und sind echt top.
    Ich rate aber zum Gewindefahrwerk ab.
    Grund,der Hauptsitz von FK ist ca. 10 km von mir entfernt,und es gab mal einen Fall (durch hören/sagen 8) ),das die Schweißnähte,an den Federbeinen misserabel seien,und es zu zahlreichen Unfällen gekommen ist. Ob es stimmt k.A. ?( .

    Gruß Dennis

  • Steht doch in der Artikelbeschreibung ;) .


    Btw,ich sehe gerade ,daß die VA-Federn ein Tiefe von 55mm bringt.Hier sollte man Sportstoßdämpfer verbauen.

    Gruß Dennis

  • naja in der FK Auktion steht es ja


    Diese Auktion ist für folgende Fahrzeuge gültig


    VW Golf V
    Typ: 1K
    nicht Kombi und Allrad
    ab Bj. 12/04

    55 - 110 KW


    Zulässige maximale Achslasten
    VA bis 1110kg
    HA bis 910kg
    nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung

    Die Achslasten sind im Fahrzeugschein unter Ziffer 16, in den neuen Fahrzeugscheinen unter Ziffer 8.1 und 8.2 zu finden
    ....keine Sportstoßdämpfer oder andere Stabistangen notwendig




    Da solltest du einen Blick in deinen Fahrzeugschein werfen und dann bestellen ;)
    Grade bei der VA weiß ich nicht wie du mit deinem 2.0 TDI hinkommst. Ich habe nen leichten 1.4 TSI und habe vorne ne Achslast von 1030 kg.


    Mein Tipp: Warte lieber noch 1 Monat und leg 50,-- Euro mehr hin und kauf die Eibach Federn. Haben hier viele verbaut! :thumbup:

  • Mit den federn erreichst du ja keine Tieferlegung von mehr als 60mm, daher ist es doch nicht wichtig oder?
    Zu den FK kann ich Nichts sagen. Die Eibach sind :thumbup:

  • nur sind die eibach doch doppelt so teuer :D
    und ich als 18jähriger der sich nen golf 5 zusammengespart hat, muss halt jetzt etwas aufs geld achten ;-))


    und was haltet ihr von dem verlinkten fahrwerkt von oben?
    wie mies muss das sein, kostet ja nur 215 eus?!

  • 83,-- zu 136,-- Euro.


    Sind 53,-- Euro... Dann warte lieber noch 1 Monat!


    weiterhin kommen noch Einbaukosten ca. 150 Euro + Spur einstellen 50,-- Euro und Eintragung 50,-- Euro dazu.
    Das weißt du aber ?

  • Hau dir die FK Federn rein, dann hast du 50€ gespart und kannst in ein paar Monaten mehrere Hundert für neue Dämpfer ausgeben, das ist auch jeden Fall eine sehr gute Idee :thumbup:


    Für dich sicher auch sehr interessant = http://www.schlittermann.de/gesetz


    Hol dir bei mir passende Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands, da hast du auch noch nach Jahren deine Freude und musst dir nach einiger Zeit keine neuen Dämpfern kaufen, weil diese mit den FK Dämpfern völlig überfordert waren bzw. wurden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hau dir die FK Federn rein, dann hast du 50€ gespart und kannst in ein paar Monaten mehrere Hundert für neue Dämpfer ausgeben, das ist auch jeden Fall eine sehr gute Idee :thumbup:


    Für dich sicher auch sehr interessant = http://www.schlittermann.de/gesetz


    Hol dir bei mir passende Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands, da hast du auch noch nach Jahren deine Freude und musst dir nach einiger Zeit keine neuen Dämpfern kaufen, weil diese mit den FK Dämpfern völlig überfordert waren bzw. wurden :)


    :thumbup:
    Habe meine auch beim Alex gekauft und bin super zufrieden damit !!!
    Von den FK würde ich dir abraten :thumbdown:
    Habe damals in meinem 4er ein FK Fahrwerk verbaut gehabt und nach 2000 km wieder ausgebaut.
    War der allergrößte Schrott !!!
    Ich rate dir zu den 45/35 Eibach Sportline Federn,denn damit hast du keine Probleme und durch die Keilform sieht es auch noch super aus :thumbup:

  • Qualität kostet nunmal leider Geld! Mich persönlich würde es bedenklich stimmen, wenn ich ein Produkt, das normalerweise um die 1000 € kostet für knapp über200 € bekommen kann, siehe Fahrwerk!
    Kauf dir direkt was ordentliches und wenn du momentan kein Geld dazu hast, fahr halt noch eine Saison mit dem Serienfahrwerk, bei mir kamen auch nicht alle Tuningteile auf einmal ;)
    Denn wer billig kauft, kauft eben meistens doch zweimal :thumbdown:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!