4motion nachrüsten ?

  • Ist es möglich 4motion nachrüsten zu lassen und wenn ja was müsste alles gemacht werden ?

  • oh man was für eine frage.


    ja es ist möglich und dürfte dich in etwa 10 000 euronen kosten ( nur die ümrüstung ). ich hoffe das ich mir mit der etwa preisangabe das aufzählen der änderungen erspart hab.

  • Also möglich ist es, einer aus dem http://www.vwvortex.com Forum is auch gerade dabei!


    Allerdings hat der 4Motion eine ganz andere Karosse, von daher wird es nicht wirtschaftlich sein, die 2wd auf 4wd umzubauen ... lieber das Auto verkaufen und einen Allradler kaufen.


    Ob man so einen Allradumbau überhaupt eingetragen bekommt ?(


    Gruß,


    Christian

  • Wenn ich mir deine Signatur anschaue... nen 1,4er mit 4motion oder was sollte es dann werden? Ob dass dann Sinn macht? 10000 EUR.... ganz schön happig...



    Mfg


    roepi

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Mit 10.000 kommst gar nedd hin...


    Nur mal einige Beispiele:


    2 Gelenkwellen hintern -> 573 €
    1 Hilfsrahmen -> 450 €
    2 Achslenker -> 430 €
    1 Kardanwelle -> 800 €
    1 Haldex Kupplung -> 1900€
    1 5-Gang Getreibe für Alrladantrieb -> 4.000 €




    Nur mal nen kleiner Auszug :D Das sind nur die größten Teile, die Karosserieänderungen gar ned dmitgerechnet ;)

  • Der Wagen aus dem Vortex Forum hatte einen Schaden, dashalb ist es nicht ganz so übel.
    Ich glaube auch, dass die Amis keine 4Motion Jettas haben und deshalb das Projekt so interesant ist

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Also ich würde mal sagen du kannst das mit dem nachrüsten gleich lassen, warum kaufst du dir nicht einfach einen Golf mit 4Motion. ?(?(?(

  • die frag ist ja eigentlich ob er das überhaupt brauch. ich bräuchte es nicht. hätte lieber nur heckandrieb aber das gibt es im golf ja leider nicht.
    aber 4 motion is voll für den arsch und jeder der es schon mal in nem golf hatte wird mir zustimmen. ist echt nur leistungsverlust und was bringt es dir schon.

  • Also der Antrieb an sich ist ja wohl mal Ar***geil. Bin den mal im TT mit 225 PS gefahren. Fand das genial. Auf nasser Strasse geht der ab wie Sau ohne Durchdreher.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Der Wagen aus dem Vortex Forum hatte einen Schaden, dashalb ist es nicht ganz so übel.
    Ich glaube auch, dass die Amis keine 4Motion Jettas haben und deshalb das Projekt so interesant ist


    die amis ham afair garkein 4motion, abgesehen vom r32 nu ;)


    cu jan

  • Steffen ich gebe dir da voll recht.
    Ich kann es ja verstehen wenn man wie beim R32 oder V6 genug Power unterm Arsch hat, da ist es schon besser.
    Ansonsten brauch man es nicht unbedingt.

  • was heißt besser besser is es auch nicht oder warum werden beil allen turboporschen alla gemballa und techart das alrad ausgebaut na weil es ps frist und schwer ist und wenn man fahren kann geht ohne genausoschnell wie mit.

  • Komtmimmer drauf an was man macht.. für Vollgas auf der Autobahnfahren brauchst es nicht... :P Aber dafür braucht man ausser Geld und nem schweren Rechten Fuss auch sonst nix :D

  • Also ich finde 4-Motion nur geil, klar ein richtiger Quattro ist noch besser.
    Gerade im Winter und bei nasser Fahrbahn gibts nichts besseres.

  • hm,


    also wenn ich mich mal einmischen darf... :)


    4motion ist eigentlich schon genial. ich bin echt begeistert und auf die paar ps weniger kann ich gerne verzichten, denn die vorteile wiegen das mehr als auf.


    ich habe auch den direkten vergleich. mein vorgängerfahrzeug war ein bmw m5 der 94er version und der ist gerade beim nassen eine "heckschleuder" ohne gleichen. wenn man da bei leicht feuchter strasse (die elektrischen helferlein ausgeschaltet!) nicht seeehhrr vorsichtig aus gas tritt fliegt einem das heck rum...der hammer. mit dem gölfchen kann man dank allrad höhere geschw. erreichen.


    vom nassen und schnee brauch ich ja gar nicht reden... da sieht selbst ein ///M kein land und das ist ne ganz andere ps klasse.


    @topicstarter
    spar dir das geld für den umbau und kauf dir lieber einen 4motion oder stecks in was anderes. der umbau lohnt nicht, es wird immer ein bastelauto bleiben. (wiederverkaufswert, etc.)


    cabriofahrer
    zu deinen fachkundigen komments sag ich mal nichts.... :)


    grüße
    nic

    4 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!