Getriebeschaden - vor oder nach Reperatur Auto verkaufen?

  • Grüßt euch...


    gestern wars endlich so weit. Mein Getriebe hat den Geist aufgegeben und jetzt steht er in der Werkstatt zur Diagnose + Reperatur.
    Ich geh mal davon aus, dass das komplette Getriebe gewechselt werden muss und das obwohl ich ihn in den nächsten Monaten verkaufen wollte.
    Hier ersteinmal ein paar Fakten zum Auto:


    VW Golf V 1.4 Trendline
    Bj 2006
    Km 150.000
    Tüv/AU, neue Bremsscheiben-/ Beläge 2010
    Ölwechsel, Wechsel Pollenfilter, Zündkerzenwechsel 2011
    Oettinger Front, Individual Heck, Hella Xenon Look und noch nen paar kleinere Umbauten


    Ich hoffe, dass ich noch 3000 - 4000 Euro für bekommen würde. Ich weiß, dass das schon sehr hoch gegriffen ist :(
    So jetzt haben sie mir noch nen Kostenvoranschlag für die große Inspektion gemacht (650 Euro) und jetzt noch evtl nen kaputtes Getriebe.


    Im Endeffekt würde ich ja jetzt nochmal soviel Geld reinstecken, wie die Karre überhaupt noch wert ist.


    Was würdet ihr machen?
    Gar nichts mehr machen lassen und ihn mit kaputten Getriebe verkaufen? Wenn ja wo? (sicherlich privat oder doch Autohaus?)
    Oder ihn erst nach den Reperaturen verkaufen? Oder nur Getriebe reparieren lassen und ihn ohne große Inspektion verkaufen?


    Ich hab leider absolut keine Ahnung was das beste wäre und wäre für hilfreiche Antworten echt dankbar.
    Na dann haut ma inne Tasten hier =)
    Danke schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!