Eintragung

  • Hey leieb Gemeinde :P
    da ich mich nun dazu entschlossen habe doch die Eiabch Sportline Federn zu nehmen, die endlich am Freitag reinkommen habe ich eine Frage wegen der Eintragung..
    Und zwar..ich habe für den Sommer 7,5 x 18 ET51 Felgen die aber noch nicht eingetragen sind- nun wollte ich wissen ob ich die immer noch Eintragen kann wenn ich die drauf mache..
    ich weiß ja nicht wie die federn sich setzen oder ob die sich ruhig setzen können, da sich die Felgen immernoch Pronlemlos in 1-2 Monaten eintragen lassen kann..
    nicht das es Probleme gibt oder so wei ler dann evtl zu tief ist oder was..!
    danke im vorraus!

  • Klar kannst du die Alus auch später abnehmen lassen, dann schaut der Prüfer nochmal mit dem die Federn.
    Bedeutet aber nicht zwangsweise das die Federn nochmals abgenommen werden, hängt allein vom Gutachten der Federn und der Felgen ab.

  • mmhh um auf nummer sicher zu gehen udn kosten zu sparen wäre es sinnvoller sofort mit alus eintragen zu lassen oder??

  • Hallo!


    Lass auf jeden Fall die Felgen beim eintragen der Federn mit am Wagen. Erstens sparst Du dir das Geld für eine zweite Eintragung und zweitens dürfte es bei der Breite der Felgen (7,5x18 ET51) überhaupt keine Probleme geben. Ich selber fahre 8x18 ET42 Felgen mit einer Tieferlegung von 45/35mm (Eibach-Sportline) auf meinem Golf und hatte damit bei der Eintragung überhaupt keine Probleme, selbst beim verschränken des Wagens war alles in Ordnung.


    Also bau das Fahrwerk ein, mach die Felgen drauf, lass die Spur und das Licht einstellen, und dann ab zum TÜV damit. Glaube mir, das wird alles wunderbar passen :thumbup::thumbup:


    Gruß Andreas

  • gut..so mach ich das..also freitag morgen felgen drauf und freitag abend runter :D wenn das die nachbarn sehen 8o
    danke für eure hilfe! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!