Welches der beiden Angebote würdet ihr euch am ehesten kaufen?

  • Hey,


    VW Golf V 1.4 Trendline (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsqc4cgno3h1)
    oder VW Golf V 1.4 Comfortline (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3g2alr3i3xu)???


    Kann sein, dass die Links auf irgendeine Affili Seite weiterleiten. In dem Fall bitte die Urls kopieren und in die Adressleiste einfügen :)


    Den Golf Comfortline hab ich vor einer Woche besichtigt. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Farbe.
    Ist ein Uni-Lack. Hab versucht den Preis etwas runterzuhandeln. Bin auf 6600 Euro + Winterreifen gekommen.
    (TÜV und Polieren ist selbstverständlich, meinte der Händler)


    Den Golf Trendline hab ich mir noch nicht angeschaut. Ich hab jedoch schon mal mit der Verkäuferin telefoniert.
    Sie würde ihn mir für 6500 Euro geben.


    Mich persönlich spricht der Golf Trendline mehr an, da er mehr Extras besitzt wie der angebotene Comfortline.
    Aber er hat schon 123000 km aufm Buckel. (Ist das sehr schlimm???)


    Was meint ihr? Welchen würdet ihr euch eher kaufen, wenn ihr euch entscheiden müsstet?


    Das Auto wäre übrigens für meine Schwester. Sie hat ihren Führerschein erst seit kurzem - also Fahranfängerin.

    2 Mal editiert, zuletzt von dontknow ()

  • Also ich bezweifel ja, dass der 2. ein Comfortline ist

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Also ich glaube mit einem schicken Polo währt ihr besser bedient :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Das ist wirklich kein Comfortline ;)


    Lieber Finger von lassen... und weitersuchen

    Gruß
    Jatze

  • Also ich bezweifel ja, dass der 2. ein Comfortline ist


    Deine Zweifel sind berechtigt, dass ist auch kein Comfort- sondern ein Trendline. Zur Frage welcher von beiden, ehrlich gesagt ist das ein Rennen Not gegen Elend. Naja wie heißt es unter den Blinden ist der einäugige König, deshalb würde ich wohl den mit der Climatronic nehmen. Außerdem ist beim blauen nur eine Handynummer angegeben, das wirkt auf mich unseriös.


    Würde da aber auch eher in einen soliden Polo investieren. Aber bei Frauen ist das ja immer so eine Sache, wenn sie es nicht mögen wird das auch nichts.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Würde da aber auch eher in einen soliden Polo investieren. Aber bei Frauen ist das ja immer so eine Sache, wenn sie es nicht mögen wird das auch nichts.

    Exakt! Meine Schwester wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn es um einen Polo geht.

  • Wenn es unbedingt einer von den 2 sein muss den ersten.Der zweite sieht sehr abgenutzt aus,und dann auch die falsche Beschreibung.


    Mit Tipp weiter suchen.


    Die 123000 Km sehe ich nicht als Problem wenn er ordentlich gepflegt und gewartet wurde wenn sie am Telefon schon Runtergegangen ist versuch doch im Persönlichen Gespräch zu handeln aber erst genau anschauen Probefahren und dann handeln.


    Gruß


    GTbogi

  • Die 123000 Km sehe ich nicht als Problem wenn er ordentlich gepflegt und gewartet wurde wenn sie am Telefon schon Runtergegangen ist versuch doch im Persönlichen Gespräch zu handeln aber erst genau anschauen Probefahren und dann handeln.



    Ich würde den versuchen auf 5900€ Runter zu handeln.


    Gruß


    GTbogi

  • 123tkm sind natürlich schon was, aber der Motor kann das, die 1.4er sind sehr robust. Aber unbedingt auf die Ölwechselintervalle achten, auch einen Blick unter den Öldeckel werfen. Ansonsten natürlich die typischen Tests für einen Gebrauchten machen. Wäre super, wenn ihr eine Bühne zur Verfügung habt, dann könnt ihr auch einen richtigen Blick, auf alles Wichtige werfen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ehrlich würd keinen von den beiden nehmen.
    Besonders der zweite macht auf mich keinen guten Eindruck.
    Ist zwar ein Händler aber denk mal das ist so was die Fähnchen Ali.


    Mein sowas damit :


    [Blockierte Grafik: http://www.abo-finden.de/assi-autos_kl.jpg]



    Würd mir ein wenig zeit lassen beim suchen und wenn es sein muss sonst was mehr sparen und dann einmal nen vernüpftigen kaufen als nachher zweimal kaufen.
    Wenn es einer von den zwei sein muss würd ich zum ersten greifen.
    Macht rein optisch einen besseren eindruck aber der Preis stimmt nicht mit dem Wagen übereinander.
    Wünsch dir trotzdem noch viel glück bei der Suche nach dem richtigen Wagen.

    Golf IV - 1,6 SR - 74kw
    "Kannst du es fühlen ?"
    "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
    "



    "


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!