Sportluftfilter K&N 57i KIT was bringts?

  • hi,
    bin auch am überlegen ob ich mir in meinen AGU auch einen k+n reinmachen soll. daher die frage: nen plattenfilter oder 57i?


    wer hat hier in seinem AGU einen k+n und wie hört er sich an?
    eine dämmatte ist bei mir drinne. hört man den filter trotz der matte dann noch od muss die auf jeden fall raus?

  • Hallo,


    in irgendeiner aktuellen Tuningzeitschrift ist ein großer Luftfiltertest. Dort werden alle gängigen Luftfilter an einem 75 PS Golf III getestet inkl. Leistungsmessung.


    Fazit: KuN (Pilz) ist Testsieger mit einem Drehmomentzuwachs von 2 NM *wow*


    Ob ihr dafür 150 EUR ausgeben wollt, müsst ihr selber wissen.


    Würde eher 70 EUR drauflegen und bei DannR. chippen lassen.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hi,
    bin auch am überlegen ob ich mir in meinen AGU auch einen k+n reinmachen soll. daher die frage: nen plattenfilter oder 57i?


    wer hat hier in seinem AGU einen k+n und wie hört er sich an?
    eine dämmatte ist bei mir drinne. hört man den filter trotz der matte dann noch od muss die auf jeden fall raus?


    Laß deinen orig. Filter drin.

  • danke für die antwort. aber warum ?(
    es ist ja nicht so, dass ich jetzt sofort nen anderen filter rein machen will, aber warum soll ich deiner meinung nach den original drinne lassen?!?

  • Antworten findest du hier........


    Klick mich !


    Les dir am besten die Threads durch und entscheide selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Antworten findest du hier........


    Klick mich !


    Les dir am besten die Threads durch und entscheide selbst.



    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    :( ?(

  • Vergiss das "ichlachmichkaputtüberdiesenNamen: Sportluftfilter" Geraffel. Wer der Ansicht ist daß am Luftfilter Leitungsmäßig was zu holen ist, der steht im Wald. Da ist es echt schade um das schöne Geld. Auch Platten von BMC oder was weiß ich - vergiss es!


    Warum?


    Die Suche hätte Dich draufgebracht --> das hatten wir erst:
    KLICKER DI KLICK!



    Lieben Gruß, Bene.


  • danke. ich hatte vorhin schon gesucht. allerdings unter "sportluftfilter" und nicht "luftfilter" :D :)
    also danke für den link. bin gerade eifrig am lesen...was ich bisher gehört habe...:(
    dann echt lieber den original filter lassen bzw "nur" nen plattenfilter verbauen. ich will ja eigentlich nur etwas sound ;)



    EDIT: so...hab den thread jetzt fertig gelesen...werde mir KEINEN anderen luffi holen und den serienfilter fahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • kurzer nachtrag zu diesem endlos-thema:


    ich gehe mal davon aus, dass hier alle wissen, dass ein sportlufi keinen lauteren sound erzeugt, sondern dass lediglich das original-ansauggeräusch des motors durch den wegfall schalldämmender elemente "freigelegt" wird 8o
    beim offenen kit ist es der wegfall des schalldämmenden gehäuses, womit der sound "freigelegt" wird :D
    bei einem plattenlufi ist nur eine minimale verringerung der schalldämmung vorhanden :( ... und zwar, weil das gewebe des serien-papierfilters eine höhere dichte hat, als das eines plattenlufis.
    dadurch werden beim plattenlufi weniger schallwellen gebrochen ... aber da muss man schon sehr genau hinhören :rolleyes:


    ... bezüglich der anderen aspekte eines sportfilters ist wohl schon alles durchgekaut.

  • sag ich doch, dass er sich anders anhört (K&N platte im TDI) aber mir glaubt ja keiner ;(


    Und gute Ohren habe ich. Aber trotz gutem Popometer ....... leistungsmässig ändert sich da niente. Nicht ein km/h schneller oder langsamer isser geworden.l

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!