HILFE! RCD 510 / RNS 510 oder MFD 2 in Golf V Bhj. 2004

  • Hallo Kameraden,


    hab mir letzte Woche ein Golf V zugelegt. Mein Erstwagen^^ Bin super zufrieden damit.


    Nun will ich mir ein RCD 510 o. RNS 510 zulegen, aber hab in dem Thema noch ein paar Fragen: Kann man das in ein Golf V mit Bhj 2004 problemlos einbauen? Auf der VW Website steht, dass man es nur in 2008er Modellen einbauen kann. Klappt das überhaupt? Müsste ich irgendetwas noch umtauschen/umbauen bzw. irgendwas verändern/einbauen damit das RCD/RNS 510 problemlos im 2004er Bhj funktoiniert? hat jemand Erfahrung in einem 2004er?


    Oder würde das MFD2 DVD besser sein für den 2004er?


    Bin echt ratlos und hab echt keine Ahnung:( Hoffe jemand kann mir helfen!


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bremer187 () aus folgendem Grund: fehler

  • Hi


    Bräuchtest aufjedenfall ein neues Gateway Steuergerät da sich sonst deine Batterie entlädt.


    Habe noch eines liegen falls du Interesse hast, im Raum Hamburg auch mit Einbau und Codierung auf dein Fahrzeug :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!