Knopfblende neben ESP?

  • Hallo, wollte euch mal fragen was das für Knopfblenden sind? Sie müssen ja für irgendwelche Knöpfe sein. :huh:


    [Blockierte Grafik: http://lh5.googleusercontent.com/_MatMzLU2Vbg/TWVszpg9dvI/AAAAAAAAAws/mXRtqHYGIM0/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2023.02.11%2021:22:41]

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi


    Ja, z.B für Reifendruckkontrolle, W-ON Taster, usw.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da kannst du Taster für Reifendruckkontrolle, Winterfahrprogramm, Einparkhilfe... einbauen


    Mist du warst schneller :D

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Von links: ESP, Reifendruckkontrollsystem, frei, Winterfahrprogramm.
    Der zweite Schalter von links hat beim 5er keine Funktion, zumindest nicht vom Werk aus.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • das sind doch nur Dummys die da drin sind im mom .....
    wenn ich zum vw händler um de ecke gehe und dafür in schalter haben möchte


    wie isn die genau bezeichnung ?


    ich benötige eine für fußraumbeleuchtung damit ich die ein und aus schalten kann


    sind das immer taster?
    wie benutze ich die als schalter ? via relais?

  • Ja stromstoßrelais wird des einfachste sein.


    Es gibt glaub ich auch Hersteller, welche die VW Taster auch als Schalter anbieten, hab ich hier im Forum schon mal gesehen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Gutn Morgen,
    gibt es hier den jemanden, der dort Schalter nachgerüstet hat? ...ganz egal ob nun original Funktionen oder nicht?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ich habs mit son taster versucht ... aber das funzt nicht
    ist eben ein relais


    hab dann einfach so ne blende genommen, ne aussparung reingebohrt und einen kippschalter hineingesteckt
    das funzt super :D

    Im Zweifel, Vollgas!


  • ich habs mit son taster versucht ... aber das funzt nicht
    ist eben ein relais


    hab dann einfach so ne blende genommen, ne aussparung reingebohrt und einen kippschalter hineingesteckt
    das funzt super :D


    ...und was für eine Funktion hast du hinzugefügt?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ...und was für eine Funktion hast du hinzugefügt?

    da ich beim MFD RNS2 keine "Remote"gefunden habe mach ich über den schalter meine endstufe für den woofer an/aus

    Im Zweifel, Vollgas!


  • da ich beim MFD RNS2 keine "Remote"gefunden habe mach ich über den schalter meine endstufe für den woofer an/aus


    mit orgnial taster den man beim vw händler kommt, mit stromstoßrelais? oder wie hast du das realisiert

  • mit orgnial taster den man beim vw händler kommt, mit stromstoßrelais? oder wie hast du das realisiert


    Hat er doch geschrieben, er hat ein Loch in den Blinddeckel gebohrt und einen handelsüblichen Kippschalter reingebastelt. ;)


    Ich würde da eher etwas bevorzugen, was auch zur Optik des restlichen Interieurs passt.
    Hier findest du Blinddeckel in Ausführungen für Anwendungen, die nicht von VW vorgesehen sind.
    Gegen Aufpreis können diese Blinddeckel auch in Ausführung als Taster oder als Schalter bestellt werden.


    Ist zwar nicht wirklich billig, sieht dafür aber nicht wie selbstgebastelt aus.



    Und bevor noch jemand fragt:
    Aschenbecher/Ablagefach aus dem Golf VI passt auch in den Golf V, damit hat man dann Platz für fünf Taster statt nur für vier. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • WAS ZUM??? 8|


    60€ für nen schalter?? das ist ja wucher :thumbdown:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!