7,5X17 ET45 möglich ???

  • Hallo,


    kriege ich die Felgen (7,5X17 ET45) mit 215/45 R17er Reifen von Deutschen TÜV eingetragen ??? ohne bördeln oder ähnliches. Weil in der ABE steht nämlich folgendes:


    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    Auto: Golf 5 1,4 55kW Standard Fahrwerk.


    Danke

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Kurz und Knapp: KEIN Problem!

  • Es ist nur die frage wieso in der Datenbank vom Felgenhersteller steht das eine Radabdeckung erforderlich ist !!!

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Dieser Satz / Absatz steht in jedem Teilegutachten :)

  • Wenn ich habe in der ABE gucke steht aber K1c unter Auflagen bzw. Hinweise und heißt heißt genau das:


    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt5fna.jpg]

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • D. h. in Deutsch dass dein Reifen nicht über den oberen Rand des Radkastens schauen darf!
    Bei deiner Felge brauchst du keine Angst haben. Das passt 99,9 %!

  • ich trau mich sogar sagen, dass das zu 100% eingetragen wird ! :D
    denn diese Dimension fahre ich auch, und das in Österreich !! und hier wurde es ohne Probleme eingetragen, noch dazu kommt, dass sie bei uns um einiges strenger sind....


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Haben diese Felgengröße sogar mit 225/45R17 ohne Probleme eingetragen bekommen.

  • Passt hundert pro!!
    Ist mir aber auch schon aufgefallen, das dieser Satz ein bisschen unglücklich formuliert ist, bzw. bei deinem Fahrzeug ja eigentlich nicht zutrifft, weils ja eben passt ohne das man irgendne Abdeckung hinbasteln muss :)
    Drauf die Räder, ab zum TÜV, sollte absolut kein Thema sein! :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo,


    habe da noch ne frage wenn ich ein Felgenschloss kaufe, welche Schaftlänge hat die Schraube dann 26 oder 28mm in der ABE der Felge steht bei Befestigungsmittel eine Schaftlänge von 27,5mm. Ich würde jetzt die 28mm nehmen ist das richtig ???

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

    Einmal editiert, zuletzt von tobi36 ()

  • Hallo,


    wie sieht das beim Golf 5 mit 8x18 ET47 auf 225/40R18 aus ??? ohne nacharbeiten.


    Danke

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Hallo,


    wie sieht das beim Golf 5 mit 8x18 ET47 auf 225/40R18 aus ??? ohne nacharbeiten.


    Danke


    passt auch ohne probleme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!