federndurchmesser 50 oder 55 ??

  • hallo ,


    ich hätte mal eine bescheidene frage , habe vor mir demnächst ein gewindefahrwerk zu zulegen wollte das aber im i-net bestellen nur benötige ich dazu noch meinen federndurchmesser , nun meine frage wie bekomme ich den am besten raus ohne in die werkstatt zu fahren?
    bzw. geht das überhaupt ohne ?



    mfg danke für eure antworten....

  • Einfach nachmessen ;)


    Aber ich denke mal du hast 55mm wie ich. Die schweren Motoren haben meißtens 55mm und die 1,4er-1,9er haben 50mm :thumbup:

    Gruß
    Jatze

  • Einfach nachmessen ;)


    Da kann ich zu 100% zustimmen!


    Einfach mit einem Meßschieber unten am Stoßdämpfer den Durchmesser messen, dann bist Du auf der absolut sicheren Seite.


    Mein leichter 1.6 FSI hat z.B. auch einen Federbeindurchmesser von 55mm, wie Du siehst kann man das so generell nämlich nicht sagen ;)


    Gruß Andreas

  • Cool, wieder was dazu gelernt ;)

    Gruß
    Jatze

  • Vw hat bei meinem 2.o tdi auch nachgemessen weil se net wussten ob 50 oder 55 mm.
    Waren dann 55 mm.
    Würd nachmessen.
    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • am besten ist,
    du misst einfach selber nach!


    Da kannste dir 100% sicher sein

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!