Mein neuer schwarzer Blitz

  • Wenn dann richtig...alles andere ist für mich Pfusch...

  • Hey golfnord eist du ob deine HR Federn mit den eibach 30 30 zu vergleichen sind?

  • haltet das OT doch mal hier raus!


    aus der direkten hinteren Perspektive wäre das Endrohr doch mal interessant zu betrachten, also einfach nur mal das Heck das Autos ablichten... aber bisher gefällt es mir auch mit einem Rohr sehr gut(und nein, nicht nur weil ich nichtmal eines habe!)

  • Ich finde es einfach nen ticken Sportlicher mit zwei schicken Endrohren...

  • Habe mir auch einen 1.6 TDI bestellt, allerdings als R-Line. Wollte mir eigentlich eine 95mm Auspuffblende mit einer Länge von 180mm montieren. Könntest du bitte mal messen ob das passen würde :D D.h. zum einen von der Länge des Endrohres her (die Blende gibts nämlich auch in 125mm) und natürlich vom Durchmesser der Aussparung im Diffusor. Dort könnten 95mm nämlich ganz schön eng werden.


    Danke schon mal im Voraus :D


    Hi Anthony,


    sorry, dass ich mich verpätet melde aber mein Internet hats die Tage zerschossen.
    Also bezüglich deiner Blende habe ich bei mir mal nachgemessen. Das Endrohr von meinem 1.6 TDI hat nen Durchmesser von 76mm, daher sind 95mm definitiv zu groß. In der Länge würde es auch knapp ausfallen, da das Endrohr am Ende abgeschrägt ist gibt es dort zwei Längen. Kurze Seite ganz knapp 180mm, die andere ca. 10mm länger, bevor es sich zum Endtopf krümmt. Hau doch die Endrohrblende die ich habe aufs Endrohr. Sieht echt gut aus, wie du auf den Fotos siehst. Kostet knapp 40 Euro und ist ein original Teil von Audi. Falls du interesse hast, suche ich dir die Teilenummer raus.


    Vielen Dank für das Bild WUSAI :-):-)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von xmsaki ()


  • Das Bild ist von mir und es ist mein Auto :P

  • Danke fürs Ausmessen. Bei uns in der Firma hat jemand einen 1.6 TDI Variant. Dort habe ich mal eine 95mm Schablone drangehalten und es passt vom Durchmesser her gerade noch so. Weiß ja nicht ob die Aussparung am R-Line bzw Variant anders ist. Werd mir die Blende aber auf jeden Fall noch schwarz pulverbeschichten lassen, sofern es eine Blende wird. Weil irgendwie siehts nicht 100% gut aus :(


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-6.com/members/golf-r-line-albums-mein-auto-picture1952-img-0300.jpg]


    Vielleicht rüsste ich auch auf R20 Look um. Könnte den CSR ESD für 250€ bekommen und bräuchte dann nur noch den R-Diffusor.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/107/4507/20054133/fertig-3-17022.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!