DRINGEND: Rücklehne vom Recaro-Golf IV- an normalen Golf IV-Sitz

  • Hallo


    Brauche dringend die Info, ob ich die Rücklehne
    von normalen Golf IV oder Golf IV-Sportistzen einfach gegen eine vom Golf IV (GTI) Recaro-Sitz tauschen kann.
    Wäre super, wenn mir jemand ein 100prozentiges
    JA oder NEIN geben könnte.


    Danke schonmal vorab.
    Gruß


    Michael

  • Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen! Eine Antwort wäre echt interessant! :D


    Mfg


    Don

  • Passt sicherlich zusammen, Aber ich Frage mich wozu jemand so einen "Zwitter-Sitz" braucht????



    Bezweifle das es besonders ansehnlich wird!?

  • da hat wer bei ebay gestöbert :)

  • Zitat

    Original von carni^yO


    toll! ich war extra so nett den link net zu posten:D


    Hab ich auch schon gesehen! :D


    Mfg


    Don

  • und welchen sinn macht die ganze sache dann?
    das die rücklehnen nciht zum rest der austattung passt oder wie :D


    Übrigens sind das nciht die deutschen GTI Edition Lehnen oder sehe ich das falsch..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • hehe...also ich habe mir auch schon die selbe frage gestellt. und was ist damit, passen diese an die normalen sitze oder nicht ?! ich denke, dass man naher nur den hebel zum kippen in der innenseite hat..ist doch auch nicht schlecht.
    also passen diese JA oder NEIN ?!?!?
    DANKE

  • Hallo nochmal


    Danke erstmal der Antworten; auch wenn NOCH keine 100%ige dabei war. Gibt es denn keinen,
    der mir meine Frage sicher beantworten kann?


    @ die Zweifler: Ich fahre, wie ihr an meinem Namen vermutlich schon bemerkt habt, keinen Golf mehr sondern einen Polo. In diesen will ich jetzt aber Golf IV-Sitze implantieren. Der Seitenhalt der Sitzflächen reicht mir aber bei den wesentlich günstigeren Sportsitzen, nur die Recaro-Lehne finde ich da besser.
    Und da ich die Sitze durch den ( schon etwas komplizieren) Umbau sowieso neu beziehen lassen muss/will, macht sich der Bezug-Unterschied am Ende nicht bemerkbar.


    Gruß und Dank


    Michael

  • erstmal sorry wegen des Links ;(
    Die Nachfrage scheint aber nicht so groß zu sein.


    Zum Thema. IMHO werden die Sitze durch verschiedene Hersteller gebaut.
    Ich denke nicht, dass jemand die Recarokonstruktion 1:1 übernehmen kann / darf.


    Und nochmals als Hinweis.
    Beachte die fehlenden Kopfstützen. Die kosten nochmal einiges extra.

  • ich habe bei 2 VW handlern angerufen und die sagen, dass das nicht passt. ;(
    bei recarostizen ist eine andere sitzkonstruktion als bei serienmassigen modellen und man musste so auch das untere teil besitzen.
    ich will aber irgenwie nich so ganz daran glauben..hmmmm

  • Guten Abend


    @ frytasol: Ich glaube ( leider) schon, dass da was dran ist.


    Schließlich sind die GTI-Sitze ja wie schon mehrfach erwähnt von Recaro, wogegen die normalen ja von VW sind ( also kein Recaro OEM-Produkt).
    Mir wollte man bei VW zu diesem Thema gar keine Auskunft erteilen, deswegen meine Frage an die Forum-Member.
    Ich persönlich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das klappen soll.


    @jot_ess: Kein Problem. Zum ersten hast du recht, dass die Nachfrage ausblieb ( VK hat den Artikel mittlerweile wieder eingestellt) und zum zweiten, hätte sich ein mitbieter ja wohl gemeldet. Schließlich wäre es ja dämlich, wenn man einen Mitbieter kennt,
    sich aber trotzdem gegenseitig den Preis hoch treibt.


    Ich werde die Auktion jetzt mal verfolgen und sie mir bei einem guten Preis ( max.100€) vielleicht doch holen.


    Gruß und Dank


    Michael

  • ich habe sehr gute kontakte zu VW.. (komme an die komputer ran)... habe diese auskunft aber per telefon nur schnell gemacht.
    ich werde das auch mal verfolgen...ansonsten suche ich weiter ganze sitze.. konnen auch mit lochern usw sein.. da diese ja spater mit leder bezogen werden sollen...bye

  • Zitat

    Original von Facelift6N
    und zum zweiten, hätte sich ein mitbieter ja wohl gemeldet. Schließlich wäre es ja dämlich, wenn man einen Mitbieter kennt,
    sich aber trotzdem gegenseitig den Preis hoch treibt.


    Da irrst du, leider.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!