Gelbes Motorsymbol leuchtet

  • Hallo Jungs, bei mir leuchtet das gelbe Motorsymbol auf. Habe einen 1.9 TDI 77KW und jetzt knapp 90000km drauf.


    Kann viele Ursachen haben denk ich.


    Leerlaufdrehzahl liegt bei 1000Umdrehehungen davor so 900 also im normalen Bereich.


    Gruß

  • Kann viele Gründe haben, gibt es irgendwelche Symptome, wie ist die Leistungsentfaltung? Wichtig ist, dass du erst mal deinen Fehlerspeicher auslesen lässt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hatt ich auch mal :thumbdown:
    bei mir hat man gar nichts gemerkt, keinerlei änderungen beim fahren, die beste möglichkeit ist wirklich gleich mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen

  • Danke für die Antworten.


    Ich hab den Fehler gefunden.


    Ich hatte davor ein Ölwechsel gemacht und ein falschen Ölfilter eingesetzt der etwas länger war. Jetzt hab ich den alten wieder rein und die Leerlaufdrezahl stimmt wieder.


    Jetzt nur noch den Fehler löschen.

  • Ein falscher Öl-Filter hat mit der Mil-Lampe nichts zu tun. Ich würde den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen lasen.

  • hatte bei mir auch ein fehler ohne große symptome.


    war letzendlich die saugrohrklappe.



    mfg martin

  • Nachdem der alte jetzt wieder der richtige drinne ist, ging auch die Fehlermeldung von selbst weg.


    Es lag an dem falschen Ölfilter.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!