Dashmaster vdo obd auslesen gerät

  • Guten tag zusammen ich habe ein kleines problem...ich habe mir diese dashmaster software mit kabel zugelegt... ich kann auch den tachojustieren aber die fehler auslesen funktioniert nicht...
    kennt das jemand oder weis jemand was ich machen muss oder braucht?

  • Bestenfalls wendest du dich an den Support. Hast du es von Romtuning gekauft ?


    Hab mich mit dem Prog noch nicht befasst aber die Bewertungen der derzeit angebotenen Can fähigen Tachotools sind ja allesamt mehr als bescheiden.

    Gruß nightmare

  • Hab es privat gekauft.aber soll ein Produkt von romtuning sein laut Aufschrift der cd...ich warte noch auf Antwort von denen weil da keiner ans Telefon geht...

  • Laut aussagen mehrerer Bekannter, wirst Du auch kaum einen ans Telefon bekommen. Da gibt es etliche Fälle wo Sachen nicht gehen, aber nach Kauf ist keiner mehr zu erreichen. :thumbdown:

  • Kann mir jemand eine Software empfehlen die a funktioniert und mit der man Tachojustieren und Fehler auslesen kann? Für schmales Geld versteht sich von selbst :P

  • Günstig geht es nur via eprom programmer, Klammer und Fachwissen.


    Wenn man nicht mehr als 3 Mauskliks machen möchte und das ganze über OBD laufen soll dann wird ne Soft/Hardwarelösung fällig die ordentlich Geld kostet.


    Dritte möglichkeit wäre mit Billighardware und unseriöser Software zu experimentieren und sich über Verbindungsfehlern und resultierend zerledertem Datenstand zu ärgern.


    Eventuell soltest du dich auf das Fehlerspeicherauslesen, Codierungen etc. beschränken und erstmal mit VCDS anfangen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!