Tachoringe wo sind die probs?

  • Moin


    hab 2 fragen:


    1. was füa fehler können auftreten was kann man falsch machen


    2. passen die wirklich ohne scheibe auszubauen drauf? und wie funktioniert das wenn man die scheibe dran läßt?


    cu
    mitze

  • Ich nehme an die anleitungen kennst du schon alle???


    Selber hab ich auch noch keine Erfahrungen damit.

  • Also ich habe es gemacht mir scheibe abloesen und das ganz vorsichtig.
    Anschliessen sehr gut troknen lassen, am besten 1 tag oder so in die Garage legen wegen den kleber daempfen, sonst haste nacher viel SPass glaubt mir ich spreche aus erfahrung.
    ist wenn mans einmal gemacht hat kein grosses ding.

  • Ich hab gedacht da muss man nix kleben,
    ... Laut den anleitungen...


    Hab den Einbau nämlich auch noch vor mir.

  • man klebt die RInge rein, hallo ?
    sollen die da rumspringen ?
    einfach plstikscheibe vorsichtig abnehmen und dann ringe mit kleber reinkleben ist eine sache von 10 min.
    Also das wist echt nicht schwer..

  • du musst die Sichtscheibe auch nicht entfernen


    einfach nur die Sichtscheibe vom Tacho entfernen
    dann die Ringe von hinten durch die beiden Öffnungen rein
    und die Tachoringe mit Silikon (kann man leichter entfernen, falls mal was daneben geht) fixieren

    white rabbit 1999 - 2009

  • Schau mal hier . So wie es hier steht, habe ich es auch gemacht. Ist ganz einfach. Man muß nur aufpassen, mit dem Kleber, dass da keine unschönen Flecken entstehen.

  • genau so hatte ich es auch versucht, habe die Ringe aber nicht von hinten durcheschoben bekommen, also habe ich das plastikglas dann vorsichtig abgenommen, ging ohne Probleme.

  • Ach so meint ihr das, ja stimmt die Tachoringe muss man schon festkleben.
    @ Dragon2k: Dachte du hast die Scheibe dann festgeklebt. Und das war ja in den Anleitungen nicht beschrieben...


    Also bis Bild 5 ist ja noch alles klar für mich so, aber dann weis ich jetzt gar net wie und wo die reinkommen. Oder kann man die von hinten und von vorne reinstecken? Wie soll das von hinten gehen? Das ist doch ein geschlossenes Gehäuse???
    Wahrscheinlich werden sich die Fragen eh erledigen wenn ich das Tacho ausgebaut in den Händen habe.


    Edit: Glaube ich habs jetzt gecheckt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

  • @ -DDD-


    Richtig :)


    Ne einfach von hinten durchdruecken, ich habe es nur einfach nicht geschafft und dann habe ich die scheibe geloest und anschliessend zur sicherheit etwas kleber in die luecken gemacht, war nicht noetig aber sicher ist sicher..

  • wie ich verstehs echt nich wo schieb ich die denn durch und was denn wenn ich sie durchgeschoben hab wo sind sie dann kommt hier jemand ausm norden der das schonma gemacht hat?


    cu
    mitze

  • du kannst sie von hinten durchschieben, mit etwas druecken sollte es funktionieren.
    Ich biete Dir an den mir das oberteil zuzuschicken und dann mache ich DIr das Um sonst, nur den Versand musst du dann bezahlen.
    wohne bei Koeln in der naehe.


    Gruss Jochen

  • klar haste dann ein Auto, kannst das gehauese so einbauen ohne die Plastikabdekung vor, dann kannste fahren und ich mache DIr die RInge rein.
    in der naehe von Bremen bin ich leider nicht :( sorry.
    ich bin am Samstag auf dem Treffen in Duesseldorf und das naechste Treffen wird dann in Kassel sein.

  • Also, hab gestern meine Ringe auch eingebaut. War gar nicht so schwer. Und fast genauso wie ichs mir gedacht hatte. Musste halt bischen drücken beim durchschieben der Ringe. Dadurch sind die ein bischen oval geworden und mussten geklebt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!