Auto schließt sich zu obwohl die Tür geöffnet wurde

  • Hallo,
    habe seit ner Weile das Problem dass ich öfters nach dem einsteigen im Auto eingeschlossen werde.
    Sieht also danach aus als ob nicht registriert wird dass die Autotür geöffnet wurde un deshalb das Auto sich nach einer gewissen Zeit wieder zuschließt.
    Ich vermute dass das Türschloss defekt ist. Kann es sein dass es nur einer dieser Mikroschalter ist?


    Bringt es was den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Wir haben es mit dem Billig-Auslesegerät vom Norma probiert aber es wurden keine Fehler festgestellt.


    Gruß Fabi

  • Kann es sein dass es nur einer dieser Mikroschalter ist?


    Es wird definitiv der Microschalter sein - sehr bekanntes Problem beim IV'er und Bora.


    hab das Selbe, zum "Glück" nur auf der Beifahrerseite, von daher stört es mich nicht so sehr.

  • Dankeschön für die Antwort :thumbup:
    Dann wird es ja wenigstens nicht so teuer.


    Gruß Fabi

  • Wenn du es selber machst. ^^


    VW Tauscht gleich das ganze Türschloss aus und verlangt insgesamt um die 200 Euro dafür.

  • Klar mach ich das selber. Die Tür hatte ich eh schonmal zerlegt, das ist also kein problem. Und den Schalter umlöten dürfte auch machbar sein.
    Außerdem gibts ja im Forum auch ne Anleitung.


    Gruß Fabi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!