Wann macht ihr eure Sommer-Reifen drauf?

  • Hallo,


    da ich es selbst kaum noch aushalte und mir heute schon drei Leute mit Sommer-Reifen entgegenkamen:


    Wann macht ihr eure Reifen drauf?


    Ich muss mich wirklich Ars* bremsen, es nicht jetzt schon zu machen...aber wenn dann doch noch Schnee kommt?

  • Dank 16" Alus halte ichs noch bis April aus, da ich hauptsächlich Nachts unterwegs bin, sollte es da schon ausreichend Plusgrade haben das kein Salz mehr gestreut wird, sonst gammeln die Felgen an den kleinsten Steinschlägen zu sehr an. ;)

  • Ich werd meine Ende März wechseln.


    Muss mich auch schon zügeln, weilo hier viele mit Sommerreifen rumfahren und es deutliche Plus Grade sind.

  • wenn ich meine neuen felgen gefunden/bzw. bekommen habe.... -.-*


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Man sagt ja aus technischer Sicht - ab 7°C sind die Winterreifen den Sommerreifen überlegen.
    Bei uns wars die Tage auch traumhaft schön und sonnig...gestern Nacht hat es ordentlich geschneit :D
    Also besser noch wenigstens bis Ende März warten. In 4 Wochen haben wir es dann geschafft :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich glaube der ADAC empfiehlt von "O" bis "O" ... das wäre dann Ostern.


    Aber es kribbelt schon jedem hier unter den Nägeln ... und es kann nicht schnell genug Sommer werden!


    Ich persönlich muss mir noch meine neuen Gummis kaufen!

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Frühestens Mitte/Ende März, nach dem Umbau auf die neuen Federn und wenn die neuen Felgen neue Schuhe bekommen haben.
    Erst alles einbauen und dann abnehmen lassen.


    Und dann ist er fertig.


    Das Wetter spielt mir noch zu sehr verrückt ;)

  • Frühestens um Mitte April. Bis dahin kann noch jederzeit der Schnee kommen!

  • auf der vorderachse hab ichs schon drauf :D aber bei mir is eh egal, da ich meinen golf im winter nicht fahre :D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Man sagt ja aus technischer Sicht - ab 7°C sind die Winterreifen den Sommerreifen überlegen.


    Die Aussage ist mittlerweile überholt. Genauso wie die das Winterreifen im Sommer RuckZuck hinüber sind. Die Reifen- und insbesondere die Gummitechnik ist da mitlerweile recht gut.


    Aber ich würd jetzt auf keinem Fall noch wechseln. Wir haben zwar tagsüber bis +7° aber Nachts auch teilweise bis -10° Samstag hats geschneit.. Von daher ist mir das zu wechselhaft.


    Und man sieht dann wenns mitte März nochmal schneit ganz deutlich wer es eben nicht erwarten konnte : Das sind dann die die auf der Bundesstraße mit 60 dahintuckern... :cursing:

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • aber die tuckern wenigsten schön ;)


    Bei mir ist es auch verschärft schlimm, weil ich momentan noch mit 16 Zoll Stahlfelgen mit VW-Radkappen rumfahre...erst für den nächsten Winter kommen meine 17 Zoll Winter-Alus drauf...aber Stahl geht gar nicht...ich denke, ich mache sie in zwei WOchen drauf...ich würde heute direkt schon (weil 10 Grad gemeldet und seit gestern Sonne) aber mein Frauschen ist da etwas vernünfitger und hat das sagen...

  • Naja... bei mir war es vor 3 WOchen schon soweit un ich hab die OZ aufgezogen.


    Obwohl 18" Detroits im Winter auch ok sind.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!