GTI schweller

  • Ich wollte grade beim :) ein paar grundierte GTI schweller bestellen und bin beinahe umgefallen. Der will glatt 250 Euro pro Stück. Ist das ein normaler Kurs weil die Dinger ja im Gegensatz zu den satinschwarzen schon lackierfertig sind oder ist mein :) zu doof um die richtigen schweller rauszusuchen? Die satinschwarzen sollen 45 kosten und die grundierten 250? Das fände ich ne krasse Nummer...

    Gruß Majo

    Einmal editiert, zuletzt von majo74 ()

  • beim Lacker war ich mit den satinschwarzen... bis die Dinger gefüllert und lackiert sind sind die ähnlich teuer wie die grundierten + Lack. Ich denke eher das ich den Punkt "Seitenschweller" von meiner 2011 to do Liste streichen werde, weil 500+ € sind mir die nicht wert...


    edith: gibt es denn eine gute, günstige, am besten grundierte aus abs bestehende ausweichmöglichkeit?

    Gruß Majo

    Einmal editiert, zuletzt von majo74 ()

  • 150€ fürs lackieren von beiden schwellern incl. grundieren, füllern etc? war das ne russische hinterhofwerkstatt oder ein familienmitglied? ;(

    Gruß Majo

  • Die Vorarbeiten kannst du prima selbst erledigen! Also entweder die Struktur der Schweller komplett runterschleifen oder (so hab ichs damals gemacht) einige Schichten Spritzspachtel auftragen. Das Lackieren an sich hat mich dann ohne Rechnung noch 100 € für beide zusammen gekostet.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Kauf dir doch einfach die ungrundierten GTI Schweller, schleif die Noppenstruktur runter, spachtel die Fuge zu und geh damit zum Lacker.
    Sehe keinen Grund, warum das dann noch über 150€ kosten sollte (Lackierer).

  • also die Noppenstruktur runterschleifen und was Spritzspachtel aufsprühen traue ich mir ja noch halbwegs zu. "Richtig" füllern und lackierfertig vorbereiten dann eher nicht... Welches Schleifpapier sollte ich am besten nehmen, gibt es beim Kauf der Spritzspachtel irgendwas besonderes zu beachten?

    Gruß Majo

  • Ich gebe den anderen zwar recht das es eine gute Alternative ist die ungrundierten zu modifizeren aber jeder anständige Lackierer wird dir sagen das es zwar geht aber nicht so haltbar ist wie die grundierten zu nehmen denn das Material ist auch anders.


    gruß basti

  • jepp, mein lacker hat mir genau das gesagt... das unterstreicht meine meinung über ihn, ein 100%iger zu sein. die frage die ich mir stelle ist: welcher zeitraum ist "hält nicht so lange wie mit den richtig grundierten?" wenn die selber hergerichteten jahrelang halten wäre es mir wurscht die russische methode genommen zu haben...


    RECORDS: danke dir, das hilft schon mal was...

    Gruß Majo

  • Mein GTI Heck ist ja auch satinschwarz. Das hält bereits seit 3 Jahren.


    Hab dafür damals auch nur 100€ gezahlt. Ohne Rechnung. Allerdings bei einem ortsansässigen "normalen" Lackierer.


    Keine Sorge...hol dir die ungrundierten Dinger und unterstütz nicht die Wucher-Preise von VW.. :thumbup:

  • Hab mir auch die schwarzen gekauft, letzten Samstag hab ich schön mit Kunststoffreiniger und roter Schleifmatte die Struktur runtergeschliffen, wird jetzt gefüllert und lackiert. Ohne meine Mithilfe hätte mein Lacker ~200 Euro gewollt.

    Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!