Zündkerzen Welche ????

  • Mein Bora (V5 )hat die 60.000 KM Marke überschritten und nun wollte ich Neue Zündkerzen einsetzen.Soll ich Original Vw Kerzen nehmen ?
    Was fahrt Ihr für Kerzen? , was für Kerzen könnt Ihr empfehlen ?
    :D?(?(?(?(

  • ich würde dír die originalen empfehlen denn bei zubehör kerzen kann es sein es keine longlife kerzen sind und du sie dann alle tkm wechseln mußt. da dein bora bestimmt schon loglifeservice hat oder?? also wie gesagt kauf in dem fall lieber ein originalteil da bist du auf der sicheren seite.


    mach ich bei meinem bora auch


    MFG

  • ja. schade, daß die originalen nur von bosch hergestellt werden und "etwas" günstiger sind...


    fahr zum boschdienst und lass dir die richtigen zündkerzen raussuchen, da sparst du haufen geld.

  • Hallo!


    Soweit ich weiß werden die Kerzen von NGK hergestellt und kosten ein Schweinegeld! Bosch hat nicht mal welche für den V5 AGZ in der Liste. Müßte auch auf den originalen Kerzen draufstehen...

  • Bei welchem km-Stand sollte man die Dinger denn tauschen? echt "schon" bei 60.000?


    Gruß,
    Nico

  • ich hab meine beim boschdienst geholt... und auf den originalen stand bei mir auch bosch / vw drauf...


    zündkerzen sollten alle 60tkm gewechselt werden, ja :) - es sei denn im scheckheft steht was anderes!

  • Ah, ok ...
    Danke, Nima!


    Gruß,
    Nico


    P.S.: ZV im Lupo ist fertig ... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!