Spaltmaß/Einstellung Reflektor Fernlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaltmaß/Einstellung Reflektor Fernlicht

      Hallo Ihr Lieben,

      seit ich meinen Golf habe, habe ich, wenn ich das Fernlicht einschalte, einen helleren, punktuellen Lichtpunkt direkt auf der Faherseite vorm Auto!

      Beim direkten anschauen der Scheinwerferr stellte ich fest, das der Fernlicht-Reflektor des Scheinwerfers auf der Fahrerseite, im Gegensatz zum Beifahrer-Scheinwerfer, einen viel größeren Abstand zum Scheinwerfergehäuse hat!

      Sämtliche Scheinwerfer lies ich direkt nach dem Autokauf exakt einstellen, was sie wohl auch sind, da das Abblendlicht in Sachen Höhe, Ausleuchtung etc. genau passen!
      Da sich das Fernlicht beim Golf 5 ja syncron zum Abblendlicht miteinstellt (bitte korrigieren falls dies nicht so ist), denke ich aus dem eben genannten Grund nicht an einen Einstellungsfehler, oder?

      Hier mal eine Nahaufnahme des beschriebenen Fernlicht-Reflektors des Scheinwerfers auf der Fahrerseite:


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GT-Sport-Olli ()