Fehler in Motorelektronik :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler in Motorelektronik :(

      Hi Leute

      Hab bei meinen Auto mit vcds einen Fehler gefunden in der motorelektronik

      Ist dieser schlimm? ?(

      1 Fehler gefunden

      004713 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4 (N243): Unplausibles Signal
      P1269 - 006 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00100001
      Fehlerprorität:0
      Fehlerhäufigkeit: 8
      Verlernzähler: 39
      Kilometerstand: 64120
      Zeitangabe: 0

      etc...

      VCDS vorhanden
    • Generell würde ich sagen, da es ein sporadischer Fehler ist, erst mal abwarten und beobachten. Sofort reagieren würde ich erst, wenn er statisch ist, oder man auch eine Auswirkung bemerkt.
      Ich habe bei meinem auch schon einige male Fehler ausgelesen, welche sporadisch einen Kurzschluss nach Masse an den unglaublichsten Bauteilen meldeten, bislang sind sie nach dem Löschen nie wieder gekommen. Das ist eben Fluch und Segen in der aktuellen Fahrzeugelektronik.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also hab vor 2h ma mit an vw arbeiter geredet, der meint es sei mein leitungsstrang für die pumpedüseneinheit oder ein element selber! leitungssatz kostet 55€ und das element 600€

      ich werd es morgen abend sehn.. :S

      da lass ich gleich meinen turbo mit überprüfen... :S:huh:

      VCDS vorhanden