Golf 5 Flachen Heckklappenöffner gegen 3D Öffner tauschen - möglich?

  • Guten Abend :).


    Ich habe an meinem 2005er Golf 5 das ältere, flache Heckklappenöffner-Emblem. Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.indi-car.de/EBAY/vwgolfgti-1298060924-770.jpg]



    Jetzt will ich den Öffner gegen den neueren 3D Öffner tauschen. Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.indi-car.de/EBAY/vwgolfgti-1297981530-653.jpg]


    Ist dies ohne weiteres möglich und einfach in wenigen Minuten zu erledigen?

  • ja, einfach die hintere verkleidung ab, stecker raus, 3 schrauben raus und dann in umgekehrter reinfolge wieder zambauen :)

    - Max

  • Na das ging ja schnell!


    Danke dir! :)


    Ich hoffe du behälst Recht ^^

  • wo genau ist denn da der unterschied?!


    Sehe auf den ersten blick gar keinen :D

  • man würde nur probleme mit dem heckklappenöffner vom golf 6 bekommen, da müsste man ne halterung vom heckwischermotor abflexen.

    - Max

  • Beim Golf 6 Öffner ist der Stecker auf der falschen Seite und das Kabel zu kurz. Zudem schauen die 3D Modelle weiter raus. :thumbdown:

  • wo genau ist denn da der unterschied?!


    Sehe auf den ersten blick gar keinen :D


    Das obere Emblem besteht aus einem Stück und das VW Zeichen ist nur ein ganz bisschen angehoben.


    Beim unteren Emblem steht das VW Zeichen hervor (3D Symbol nenne ich das jetzt mal ^^) und besteht, wenn mich nicht alles täuscht aus zwei Teilen.
    Will das neuere Emblem (unten) Teilfolieren. Mit dem alten geht das nicht vernünftig und sieht müllig aus :).




    Die beiden Hecköffner sind beide vom Golf und nicht vom Golf 6. Aber trotzdem danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, dass das 6er Symbol nicht so ohne weiteres passt :D.

  • Aber wenn ich die Nummer bei et'a angeben...Dann zeigt er an, dass die TN entfallen ist für: 3C5 827 469 E ULM...
    Und das ist der Heckklappenöffner (Betätigung mit Mikroschalter) - 105,79€


    Gruß WOlf M.

  • 1K0853630 A

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!